Zurück zu Ehrbars Fränkische Weinstube
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Ehrbars Fränkische Weinstube in 97252 Frickenhausen am Main bewertet.
"Hier zehrt man vom "Guten Ruf""

Geschrieben am 15.08.2015 | Aktualisiert am 16.08.2015
Besucht am 15.08.2015
Nach Einkäufen in Kitzingen beschlossen wir am Mittag Essen zu gehen. In Segnitz war das zunächst angesteuerte Restaurant leider voll und man verwies auf lange Wartezeiten; hierfür waren wir aber nicht zu haben und fuhren weiter nach Frickenhausen / Main. Dort ist das nicht nur unter Einheimischen bekannte "Ehrbar - Fränkische Weinstube" gelegen. Neben den Gasträumen lädt im Sommer auch ein schön hergerichteter Gastgarten mit zum Teil überdachten Sitzgarnituren zur Einkehr ein.
Wir fanden auch einen Zweiertisch an welchem wir Platz nahmen. Die Karten und die Extra-Weinkarte kamen relativ schnell; die Zeit zum Studium derselben fiel jedoch etwas kurz aus. Da war uns die Servicekraft etwas zu übereifrig! Dabei bot die Karte neben Standardgerichten u.a. auch Zander- Waller- Forelle ... sowie Enten-  & Pilzgerichte.

Wir orderten:
1x Johannisbeersaftschorle    0,4 ltr   zu 3,40 €
1x Wein  Riesling eines regionalen Winzers  0,25 ltr   zu 3,90 €
1x Nudeln mit Pfifferlingsosse    zu 12,90 €
1x Semmelknödel mit Pfifferlingen   zu    11,50 €.

Nun begann das Warten.
Wir hätten wahrscheinlich bereits ausgetrunken und nachbestellt gehabt, als endlich die beiden Getränke gut gekühlt serviert wurden.
Hier schadet sich der Wirt selbst, wenn er sooooo langsam schickt.
Und dann verwechselte die Servicekraft wer was bestellt hatte, schade!

Die beiden Gerichte kamen unmittelbar NACH dem Getränkeservice.

Ordentlich portioniert und mit fritierten Petersiliestengeln garniert wurden beide Gerichte in tiefen Tellern gereicht. Geschmacklich waren beide Essen OK, das war´s aber auch schon. Vom Hocker hat´s uns beim Verzehr leider nicht abheben lassen!
Am Nachbartisch kam es sogar zu einer Reklamation zu einem Gericht.
Die Reaktion der Bedienung: "Wirklich?" Dabei blieb es dann auch! Keine weitere Nachfrage, keine Entschuldigung.

Vor Jahren galt das Restaurant unter Insidern als sicherer Tipp für Spitzenessen zu angemessenen Preisen. Die Preise sind immer noch für die Region angemessen, das Ambiente "altfränkisch" und Weinstuben-entsprechend, aber die Qualität / Leistung für das geforderte Geld hat doch in den letzten Jahren merklich gelitten.
Was ich persönlich bei Häusern mit diesem Anspruchsniveau überhaupt nicht mag, ist die Ausweisung von Hauptgerichten auf dem Kassenbon als "Küche divers". Im Computerzeitalter - ein NOGO !!!

Ein Überbleibsel aus "besseren Zeiten", die Rechnung wird zusammen mit einer Visitenkarte in einem Lederetui präsentiert!

Mein FAZIT: Ambiente    Schön    - Service  OK   - Essen   OK   - PreisLeistungsVerhältnis    OK
----------->   Wiederbesuchswert (1 - 5 *)   2,5*

Besuchsnachweis:   15.08.2015 13:22 Tisch 41 Gast 1 Vera

Ehemalige User und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.