Zurück zu Kurcafé Rimsinger
GastroGuide-User: DerSilberneLoeffel
DerSilberneLoeffel hat Kurcafé Rimsinger in 96231 Bad Staffelstein bewertet.
"Guter Kuchen, selbstgebacken"

Geschrieben am 22.04.2017
Nach dem Fiasko-Besuch in einem der Nachbar-Cafés in der Woche zuvor wollten wir es nun doch noch einmal wissen. Es kann doch nicht sein, dass in ganz Bad Staffelstein kein guter Kuchen mehr zu bekommen ist. Also haben wir auf eine Empfehlung gehört und den Versuch gestartet.

Am 21.04.2017 nachmittags war es soweit. Von der Badseite aus hereingefahren, befindet sich das Café mit ein paar gratis (Parkscheibe nicht vergessen!) Parkplätzen davor. Ein paar Stufen führen nach oben in das Café, welches in zwei Abteile geteilt ist. Der vordere Teil, mit der recht kleinen Auswahl an Kuchen und Torten, rechter Hand das lauschigere Abteil des Cafés. Wir nahen im ersten Teil Platz, um besser dem Treiben auf der Straße zusehen zu können. Bestellt haben wir an diesem Tag

1 Cappuccino
1 Pott Kaffee
1 Stück Sacher-Torte

1 Stück Schwarzwälder Kirsch.

Zusammen haben wir knapp unter 12 Euro bezahlt, ein guter Wert.

Besonders im Hinblick darauf, dass a) die Torten wirklich im Haus hergestellt werden und b) ein guter Geschmack auf dem Teller landet. Hatte meine Schwarzwälder Kirsch eine normale Größe, war die Sacher Torte riesig. Beschweren werde ich mich darüber aber keinesfalls, durfte ich doch den Rest für mich vereinnahmen.

Unser Fazit: Ein Café mit gutem Kaffee und tollen Torten. Für uns ein Grund, bei Gelüsten dort wieder einzukehren.

hbeermann und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.