Zurück zu Café Zeitgeist
GastroGuide-User: Zimtschnecke
hat Café Zeitgeist in 80799 München bewertet.
vor 3 Jahren
"Schönes Ambiente, gutes Essen!"
Verifiziert

Geschrieben am 18.07.2017
Besucht am 16.07.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen
Ich bin hier spontan an einem Sonntagabend mit einem Freund zum Abendessen gekommen. Das Wetter war schön, weshalb die Tische draußen auch gut besetzt waren. Wir hatten Glück und bekamen dennoch einen.
Unsere Bestellung wurde recht zügig aufgenommen, die Getränke kamen schnell und auf das Essen warteten wir trotz der vielen anderen Gäste nicht allzu lang. Wir hatten einmal ein Toast mit Ziegenkäse und Rucola (6,90) und einmal eine Pizza mit Ziegenkäse und Schinken (11,90). Beides hat sehr lecker geschmeckt, die Zutaten schmeckten frisch.
Zum Nachtisch bestellten wir zusammen noch ein Schokosouflee mit Mangosorbet (6,90) - das war wirklich spitze. Das Schokoküchlein war noch warm, der Kern flüssig und das Eis schmeckte wirklich hervorragend!
Nur eine Sache war sehr unschön: Die Tische draußen sind sehr eng zusammengestellt, das bedeutet zum einen, dass man die Gespräche seiner Tischnachbar total mithören kann (schon bei normaler Stimme). Wenn der Tischnachbar dann aber auch noch relativ laut spricht kann man es gar nicht mehr umgehen. Das war recht unangehm. Außerdem kam die Bedienung nicht einmal richtig an unseren Tisch (den hinteren von 2 Tischen) heran, weshalb sie einem Gast, der eben "vor" uns saß, den Teller mit dem Dessert zum Durchreichen in die Hand gab. Das macht man, meiner Meinung nach nicht, schließlich ist es für uns ein Fremder.
Auch beim Bezahlen stand die Bedienung durch die Tischsituation bedingt sehr weit weg und musste über die Köpfe der anderen Gäste hinweg kassieren.

Dennoch, das Essen war lecker und die Atmosphäre ist recht angenehm. Ich würde wiederkommen!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.