Zurück zu El Pescador
GastroGuide-User: trebor
trebor hat El Pescador in 40237 Düsseldorf bewertet.
"„Ruhige See“ für den Fischer – der Gast hängt am Haken"

Geschrieben am 13.06.2017
Besucht am 07.05.2017 Besuchszeit: Abendessen 6 Personen Rechnungsbetrag: 135 EUR
Die vorhandenen Bewertungen überprüft man gerne. Hier hat sich nichts Gravierendes geändert –Bonuspunkte können mit diesem Besuch nicht erstritten werden.
Die Reservierung für 6 Personen hat tadellos funktioniert und war auch angebracht. Der Laden füllt sich im Lauf unseres Besuchs, so dass die vorhandenen Personen im Service schon mal brauchen, bis sie auf den „Buzzer“ reagieren (Kellner-Ruf-System).
Wir werden freundlich begrüßt und an unseren Tisch gebracht. Die erste Runde an Getränken folgt prompt.

Speisenwahl
Neben den Papier-Tisch-Deckchen mit den Nachspeisen, stehen die in A4 laminierte Standard-Karte und saisonbedingt eine Schollenkarte bereit. Weiter wird Sushi angeboten. Wie schon durch den Besuch mit dem Kollegen gelernt, gilt es diese zu ignorieren und an die Fisch-Theke zu gehen. Weitere Schiefer-Tafeln bewerben aktuelle Angebote und Spezials.
Hier bestellen wir.

Die Wartezeit am Tisch zieht sich 45 Minuten hin – ein großer Teil der Küchenkapazität geht an das Liefertaxi. Die zweite Runde Getränke ist durch. Wir werden mit Essen beliefert. Von der Zubereitung war alles nicht mehr glasig, aber schön saftig gebraten. Begleitet wird der Fisch von einer Beilage und dem gewünschten Salat oder Gemüse.

Es gibt für zwei von uns das Duo vom Filet – DuoSeet KingClip (17,90 €)
DuoSeet KingClip (17,90 €)
hier mit der Ofenkartoffel abgebildet. Beide waren mit der Qualität zufrieden.

Die Scholle Müllerin (15,40 €)
Die Scholle Müllerin (15,40 €)
Von der Bestellerin als absoluter Tiefpunkt empfunden - es lag auch an der Erwartungshaltung.
Insgesamt aber auch kein Highlight und mengenmäßig an der oberen Preis-Leistungskante.

Plato agua dulce: Variation von drei verschiedenen Süßwasser-Fisch-Filets (14,90 €)
Kleine Stücke Fisch – dafür Grätenfrei zu verzehren. Hier habe ich mir die Auswahl nicht gemerkt. Es hat eine intensive Beratung an der Fisch-Theke stattgefunden, damit der Biss fest und der Fischgeschmack nicht zu dominant werden.

Das Duo von Zander und Wels (15,90 €)
Das Duo von Zander und Wels (15,90 €)
Auch hier keine Beanstandungen. Meine persönliche Enttäuschung resultiert aus der vorangegangenen Woche auf einer Atlantik-Insel. Hier gab es den besten Fisch, der noch fest in der Erinnerung verhaftet ist.

Backfisch (11,50 €)
Backfisch (11,50 €)
Der Sieger des Abends. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis hat sogar der „Gute Esser“ kapituliert. Die Schollen-Esserin hat es gefreut.

Fazit: Ja, hier kann man Fisch essen gehen!

kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.