Zurück zu Restaurant Sushi Glas
GastroGuide-User: DerBorgfelder
DerBorgfelder hat Restaurant Sushi Glas in 90402 Nürnberg bewertet.
vor 4 Jahren
"Feuerwerk!"

Geschrieben am 23.05.2020 | Aktualisiert am 23.05.2020
Kurz vor Toresschluss - im wörtlichen Sinne und ohne, dass wir es damals wussten - konnte ich Mitte März noch zwei angenehme Arbeitsessen mit einer Kollegin verbringen.

Für Nürnberg war das Sushi Glas von der Rohfischliebhaberin sehr gewünscht worden und natürlich ließen wir dem Chef die freie Auswahl. Und Oliver Esch feuerte beim omakase, dass uns Hören und Sehen verging, aber sicher nicht das Schmecken und Genießen. Trotzdem stand dieses Mal die Arbeit soweit im Vordergrund, dass für Notizen kein Raum blieb. Kein Problem, da nun endlich, endlich wieder aktuelle Berichte geschrieben werden und ich sowieso nur Altbekanntes wiederholen könnte: Seit Jahren eine der besten deutschen Sushi-Adressen.

Aber um die Fotos wäre es dann doch schade oder was meint die strenge Community?;-)

tai mit Meeresfenchel
hotate-gai mit frittierten sakura
Jahrgangs-Sardine mit Olivenöl-Perlen und Puntarelle
Spicy tako
hamachi ponzu
suzuki Chili Mönchsbart
Avocado-Tatar mit seaweed
maguro tataki mit Bio-Oliven
Fantastischer unagi
nigiri u.a. mit würziger Knuspergarnele


kgsbus und 26 andere finden diese Bewertung hilfreich.

marcO74 und 26 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.