Zurück zu Gaststätte "Zum Fliegerhorst"
GastroGuide-User: FalkdS
FalkdS hat Gaststätte "Zum Fliegerhorst" in 39576 Stendal bewertet.
"Gute Küche am luftigen Flugplatz"

Geschrieben am 14.04.2019 | Aktualisiert am 15.04.2019
Besucht am 07.04.2019 Besuchszeit: Mittagessen 7 Personen
Stendal hat einen alterwürdigen Flugplatz und wie nicht jeder Flugplatz dieser Größe hat dieser eine Gaststätte. Wir befinden uns im Stendaler Ortsteil Borstel.

Der Flugplatz wird von der Flugplatzgesellschaft Stendal-Borstel mbH bewirtschaftet.

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Tower steht eine Gaststätte mit dem völlig her passenden Namen „Zum Fliegerhorst“, nicht „Zum Flieger Horst“!!!

Man sollte im Fall eines Besuchswunsches unbedingt vorher Plätze reservieren, das hat uns der „Befüllzustand des Gastraumes“ bei unserem angekündigten Besuch gezeigt.

Eine junge Frau vom Service gab jedem von uns eine Speisekarte. In ihr kann man sich zur Geschichte des Flugplatzes und der Gaststätte informieren.
Die Karte ist übersichtlich und hatte eine zusätzlich noch eine Spargel-mit-Schnitzel-Erweiterung für 18,- €, die zwei der 7 Gäste buchten. Die anderen nahmen jeder ein anderes Gericht, alle für knapp 15,- €.
So bestellten wir noch:
* Schnitzel überbacken mit Preiselbeeren (meins)
* Jägerschnitzel mit Champignons
* Hamburger Schnitzel
* Jägerpfanne und
* Kleines Schnitzel mit Pommes.

Nicht nur die Schnitzel waren handwerklich gut gemacht.
Zu jedem Gericht gab es einen kleinen Salatteller mit einfachem Dressing.
UND jedes Gericht hätten wir als Seniorenportion bestellen können, aus meiner Sicht eine feine Sache.

Das Ambiente des Gastraumes passte erwartetermaßen zu Namen und Standort der Gaststätte.
An den Wänden und in Regalen waren flugplatztypische Erinnerungsstücke und ganz viele Modelle aufgestellt.

Die beiden Damen vom Service waren sehr nett, freundlich und echt aufmerksam, ohne dabei aufdringlich zu wirken.

Da wir zum Geburtstagsessen eingeladen waren, kann ich zu dem Gesamtpreis nichts sagen.
Leider sind die Fotos der Gerichte zu sehr verwackelt, die kann ich hier nicht anbieten, also gibt es nur Innen und Außenaufnahmen ohne kulinarischen Hintergrund...

Das werden 5 stabile Sterne und meine Empfehlung.

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.