Zurück zu Maximilian | Cafébar & Restaurant
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Maximilian | Cafébar & Restaurant in 67346 Speyer bewertet.
vor 3 Monaten
"kurzes Update"

Geschrieben am 30.01.2024
Besucht am 12.07.2023 8 Personen Rechnungsbetrag: 135 EUR
In Innenstadtlage liegt dieses von außen recht ansprechende Lokal .
Im Innenbereich hell durch die eingelassenen Deckenverglasungen und bodentiefen Fenster im vorderen Bereich des Lokals.
Die Inneneinrichtung ist im Bistrostil eingerichtet. Die  Wände  sind vollgehängt mit  Bildern aus früheren Zeiten.
Wir nahmen im mediterran angehauchten Terrassenbereich vor dem  Cafe Maximillian platz .
Wie  fast immer ,so auch bei diesem Besuch ist das Lokal gut besucht, was sicher auch an der abwechslungsreichen Karte liegt ( allerlei  Frühstücke ; Suppen; Pfälzer Spezialitäten; Steaks und Schnitzel; Burger; Pasta, diverse Flammkuchen ; Salatvariationen;  Kaffee und Kuchen; Waffeln ; Cocktails; Eis; große  Weinkarte, vegetarische und vegane Speisen  etc ) hier sollte jeder etwas finden .
Ein  schneller, günstiger Mittagstisch sowie regemäßig stattfindende Spezialitätenwochen ( z. B. Schnitzelwochen , Pfälzer Wochen, Fischtage ............)  bereichern das eh schon breite Spektrum der Speisekarte.
Ein Catering und Partyservice runden das Angebot des Maximilian ab.
Möchte man länger bleiben empfiehlt es sich in einem der Gästehäuser oder den Studios des Lokals einzuchecken.
Zu unserem Teamtag hatten wir uns  zum späten Frühstück um 11.00 Uhr im Maximilian verabredet.
Wir speisten:
- Farmer Frühstück - Bratkartoffel mit Speck, Zwiebeln, Spiegeleiern und Salatdeko - O. K.
- Speyerer Frühstück - Brotkörbchen mit 1 Körnerbrötchen und 1 Brezel, Butter, Konfitüre, Wurst,-Käsescheiben ,         Fruchtjoghurt und Rührei - gut
- London Eye -  Süßkartoffel mit Spinat , Humus und pochiertem Ei - lecker
- Kreta Frühsttück - Rührei mit Schafskäse, Kräuter , Joghurt mit Honig und Nüssen und Brotkorb- o. K.
- Münchner Frühstück - Brezel , Weißwurst, Obazda, Frischkäse, Parisienne, Butter und kleines Hefeweizen-deftig      in den Tag gestartet.
Jede kleine Umbestellung kostet extra - Flexibilität sieht anders aus.
Cappuccino, Cafe au lait, Pfefferminztee, Johannisbeersaft, heiße Schokolade, Cafe creme begleiteten unser Essen.
Leider mussten wir alle  recht lange auf unser Essen warten und während einige schon fertig gespeist hatten , erhielten andere  gerade erst ihre bestellten Speisen - das hatten wir uns anders gewünscht.

kgsbus und 8 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.