Zurück zu Julian's bar and restaurant
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Julian's bar and restaurant in 40221 Düsseldorf bewertet.
"Kleiner Lunch mit Aussicht"

Geschrieben am 18.09.2017
Besucht am 02.09.2017 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 33 EUR
Das alljährliche Freundinnen Treffen der Sizilen-Rundreise traf sich in diesem Jahr in Düsseldorf.
Unser erstes Ziel war hier natürlich der Medienhafen. Mit der Straßenbahn ging es in die angedachte Richtung und prompt vorbei, denn wir waren schon im nächsten Ort. Da mal die Bitte an die Betreiber: als Auswärtiger weiß man nicht, an welcher Straße man aussteigen muss. Hier kann man doch gerne Medienhafen hinzufügen.

Die Häuser in diesem Gebiet sind schon besonders und alles Unikate. Im Hafen selbst fand eine Regatta statt, sodass hier viele Stände aufgebaut waren und es gab laute Musik. Mittlerweise war es Mittag und wir suchten ein nettes Plätzchen für eine kleine Mahlzeit, denn abends wollten wir in der Altstadt essen gehen.

Eine mit einer Markise überdachte Terrasse weckte unser Interesse. Es fing immer wieder an zu tröpfeln, da waren wir jedenfalls vor Wolkenbrüchen sicher. Leider verdeckten die kleinen Zelte und Stände die Aussicht ein bisschen.
 Es gab hier nur kleine Zweiertische, die aber von der aufmerksamen Bedienung schnell zusammen geschoben wurden.

Wir bestellten eine große Flasche Wasser, die wir uns teilten. Ich entschied mich für die Penne Pisa, die anderen nahmen eine Suppe und den Salat mit Hühnchenstreifen.

Zusammen mit dem Wasser bekamen wir einen leckeren Gruß aus der Küche . Auf der schönen Schale lagen Brotscheiben, Oliven, Aioli und Kräuterbutter.

Nach 20 Minuten wurden die Teller gebracht. Meine Penne waren verbunden mit einer tollen, fruchtigen Soße aus Tomaten und Gewürzen, echt köstlich. Die anderen Damen waren mit ihren Gerichten auch zufrieden. Dann fing es an zu schütten und wir mussten mit den Tischen von der Balkonbrüstung in Richtung Fenster flüchten. Schnell wurde uns bei dem kleinen Umzug geholfen und wir konnten unsere Mahlzeit fortsetzen. Überhaupt war das Personal sehr freundlich und kompetent.

Auf dem Weg zu den Waschräumen nahm ich dann erst wahr, dass wir uns in einem Teil des Hotels Courtyard befanden. Im Inneren des Restaurants eine schöne gediegene Atmosphäre in rot und Holz, wirklich sehr ansprechend. In die Waschräume zu gelangen war zu der Zeit weniger leicht. Die Teilnehmer der Regatta drängten sich hier zu den wenigen Toiletten und so mussten wir anstehen.

Ansonsten kann ich hier einen Besuch durchaus empfehlen. Das Essen ist lecker und die Aussicht einfach toll. Meine Penne kamen 9,50, die Flasche Wasser 6,90 Euro.

kgsbus und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.