Zurück zu Am Kamin
GastroGuide-User: sarahhatsgetestet
hat Am Kamin in 24534 Neumünster bewertet.
vor 1 Jahr
"Wenn es besonders sein soll ..."

Geschrieben am 10.06.2018
Besucht am 03.04.2018 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 80 EUR
Das Restaurant bietet keine klassische Speisekarte an, sondern wechselnde Angebote. Die aktuelle Karte kann im Internet eingesehen werden. Im ersten Moment war mein Mann davon nicht sonderlich begeistert. Er sah die Menüs, die entweder selbst zusammengestellt werden können, oder eine Überraschung sind, und war nach dem Angebot der wenigen Speisen davon nicht sehr angetan. Nächstes Mal werden wir es jedoch ausprobieren. Generell wusste mein Mann im ersten Moment wenig mit der Karte anzufangen. Am Ende entschied er sich für Zander und ich mich fürs Lamm-Carré. Erst mit dieser Bestellung wird auch nach den Getränken gefragt. 

Softgetränke werden in kleinen Weinkaraffen serviert, was ich sehr stilvoll finde und zum Ambiente passt. 


https://c2.staticflickr.com/2/1747/40767536870_89dbb285e5_b.jpg



Noch vor den Getränken haben wir verschiedenes Brot gereicht bekommen. Dazu Frischkäse und Olivenpesto. Beides schmeckte mit dem sehr gut. Auf Wunsch und auf Nachfrage gab es noch ein weiteres Mal Brot.

Fast zeitgleich kam ein Gruß aus der Küche. Im ersten Moment schaute mein Mann entsetzt. Es gab Kartoffeltaler mit Kräuterquark und Beef-Tartar. Nach seiner letzten rohen Rindfleisch-Erfahrung wollte er im ersten Moment nicht einmal probieren. Am Ende empfand er diesen Gruß jedoch als ausgesprochen delikat. Einzeln gegessen kommt die würzige Mischung des Fleisches zum Vorschein. Wird es mit den anderen Komponenten gegessen, geht diese etwas unter. 

Zwischen Bestellung und dem bestellten Hauptgang vergingen im Übrigen 60 Minuten. Das liegt daran, dass der Koch alleine kocht, und jedem Gericht seine volle Aufmerksamkeit schenkt. Das sieht und schmeckt man deutlich. Sowohl Lamm, als auch Fisch waren perfekt und zergingen auf der Zunge. Das Gemüse war hingegen noch bissfest. Alles war harmonisch gewürzt und wirklich lecker.

FAZIT
Zu besonderen Anlässen kann ich das Restaurant jeden ans Herz legen. Plant Zeit ein, unterhaltet euch, genießt das leckere Essen - Es lohnt sich. 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.