Zurück zu Restaurant Beira Rio
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Restaurant Beira Rio in 20459 Hamburg bewertet.
vor 7 Jahren
"Das Beira Rio ist ein rustikales Re..."

Geschrieben am 04.06.2014
Das Beira Rio ist ein rustikales Restaurant mit ebenso rustikaler, landestypischer Küche. Indiz dafür ist, dass auch viele portugiesische Landleute hier essen kommen. Für ein derartiges Treffen habe ich das für genau passend angesehen.

Was das Essen angeht, kann ich nur über mein Gericht befinden: Kaninchen im Schmortopf mit einer richtig leckeren Soße, viel davon, wie ich es mag. Scharf und würzig. Den dazu gereichten Beilagensalat hätte man sich getrost schenken können, der war mäßig bis schlecht. Abzug in der B-Note. Aber auch alle meine Begleiter waren mit dem Essen sehr zufrieden.

Für den Getränkenachschub musste man sich während des Hauptabendgeschäfts - das Lokal war rappelvoll - die Kellner krallen, die hatten einfach richtig viel zu tun. Das spielte sich aber ein. Wenn ich mir etwas bestellt habe, habe ich den Kellner einfach schon mal vorausschauend zu unserer Runde geschickt. Das klappte dann auch.

Fazit: Das Beira Rio ist sicher kein Schlemmer- oder Feinschmeckerlokal. Es gibt deftig-portugiesische Kost, die ok ist. Trotz des Salates - ich habe dort bescheid gesagt, dass man sich da vielleicht etwas einfallen lassen sollte - gibt es von mir vier Sterne.


Krabbe findet diese Bewertung hilfreich.