Café Oldehus

Großflecken 66, 24534 Neumünster
Restaurant Cafe Chocolaterie
Zurück zu Café Oldehus
GastroGuide-User: sarahhatsgetestet
sarahhatsgetestet hat Café Oldehus in 24534 Neumünster bewertet.
"Gut aber in die Jahre gekommen"

Geschrieben am 21.09.2018
Besucht am 31.08.2018 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Das Cafe liegt im Herzen von Neumünster und zwar direkt am Großflecken nur wenige Gehminuten von Karstadt entfernt. Genauer gesagt, sie befindet sich gegenüber vom Rathaus. Die Einrichtung ist schon in die Jahre gekommen und ganz ehrlich, das Cafe würde eine Renovierung gut vertragen. Die Bank, wo mein Mann saß, war nicht mehr ganz so gepolstert, wie man es erwartet hätte.
Neben leckeren Torten, die ich sehr empfehlen kann, könnt ihr wie gesagt auch lecker frühstücken. Bei unserem Frühstück war eine Kanne Kaffee oder auch zwei kleine Kännchen Kakao vorhanden. Dazu ein Glas Orangensaft für jeden von uns, und dazu eine bunte Auswahl an Leckereien. Wurst, Käse, Lachs, zwei gekochte Eier, süßer Brotaufstrich und Zwiebelmett. Angerichtet wird alles in einer Etagerie. Statt Gurke und Tomate gab es bei uns Paprika, und statt frischen Zwiebeln, Lauchzwiebeln. dazu Ruccola und Möhrchen. Ungewöhnlicher angerichtet, als man es kennt, aber definitiv alles frisch.

Dazu gibt Brot und Brötchen, aber nicht so viel, dass man den ganzen Aufschnitt hätte aufbrauchen können. Die Hälfte geht hier ganz klar zurück.

Die Brötchen selbst sind sehr klein und nicht frisch. Schon frisch aufgebacken, aber nicht selber zubereitet vom Teig her. Da hätte ich dann lieber gesagt, wir kaufen direkt bei einem Bäcker unsere Brötchen, denn diese waren eben wirklich klein.

Der Kakao war verdammt süß und leider auch einer dieser Wasserkakaos. Etwas Sahne oder mit Milch zubereitet, wäre mir persönlich lieber gewesen, dann wäre die extreme Süße nicht notwendig gewesen oder untergegangen.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.