Zurück zu Pizzeria La Romantica
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Pizzeria La Romantica in 36037 Fulda bewertet.
vor 6 Jahren
"Zauberhaft und sooooo typisch italienisch"
Verifiziert

Geschrieben am 11.11.2018 | Aktualisiert am 11.11.2018
Besucht am 31.10.2018 2 Personen Rechnungsbetrag: 10 EUR
Auf Städtetour in Fulda und am späteren Nachmittag war wieder eine Pause fällig.
Mitten in der Innenstadt entdeckten wir das schöne Gebäude mit dem Fachwerk und dem zauberhaften Namen.

Das Lokal war gut gefüllt, die hungrige Schar verteilte sich auf 4 oder 5 Räume, die alle hintereinander lagen. Wir wurden nett begrüßt und fragten gleich, ob wir auch nur einen Wein trinken könnten. Klar ging das, im vorletzten Raum am Fenster gab es einen netten Zweiertisch am Fenster.

Die Räume sind oppulent mit Kronleuchtern und Bildern ausgestattet und auf der Fensterbank war eine tolle Herbstdeko, die ich fotografieren musste.

Wir fragten nach Pinot Grigio und gleich nach einer Karaffe, was ebenfalls bejaht wurde. Kurze Zeit später stand der kühle Wein vor uns und wir genossen erstmal die Pause. Die geschäftigen Kellner, die teils recht lauten Gäste, das alles erinnerte uns an Lokale im Mutterland.

Dann gab es eine Überraschung: uns wurde ein Korb mit Brot und ein Schälchen mit Oliven auf den Tisch gestellt. Das war mal eine nette Geste, die man in deutschen Lokalen kaum findet, da wartet man selbst auf Nüsse oder Salzbrezel vergeblich.

Für die Karaffe haben wir 9,80 Euro bezahlt und mit der festen Absicht hier wieder einzukehren setzten wir unsere Besichtigung der Stadt fort. Leider kann man nicht in jedem Lokal etwas essen, doch auf einen Wein waren wir am Tag darauf auch wieder hier.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
keine Wertung
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.