Zurück zu Das ADe - Die Kneipe
GastroGuide-User: Kiwikatze
hat Das ADe - Die Kneipe in 37073 Göttingen bewertet.
vor 4 Jahren
"Urige Kneipe mit großer Getränkeauswahl!"
Verifiziert

Geschrieben am 07.09.2015
Besucht am 04.09.2015
Allgemein
Nach einem arbeitsintensiven Abend wollten mein Freund und ich noch ein Bier zum Wochenende genießen. Uns fiel das ADe ein, welches wir noch nie besucht hatten.
Man kann hier nur Getränke bestellen, es steht aber ausdrücklich in der Karte, dass man sich etwas zu essen in die Kneipe bestellen darf oder mitbringen. Ich bin mir sicher, dass hier eine feine Symbiose zwischen dem direkt daneben liegenden Sarayimbiss (hat keinen Alkohol) und der Kneipe besteht!

Ambiente
Das alte Fachwerkhaus ist ziemlich verwinkelt und alt. Im Außenbereich sitzt man direkt auf dem Bürgersteig der Goetheallee, nahe der Fußgängerzone. Der Verkehr ist hier aber gemäßigt (nur Anlieger). Man sitzt an einfachen Tischen mit Getränkekarte und Stühlen. Der Altersdurchschnitt liegt wahrscheinlich bei 40 +.
Der Innenbereich wird von einem langen Flur aus betreten, der zu den Toiletten führt. Uns war der Innenbereich zu verqualmt, für Raucher sicherlich ein Paradies. Die Einrichtung ist ebenfalls einfach und rustikal. Wir wollten hier nochmal zu einer Göttinger Kneipentour einkehren.

Getränke & PLV

Die Getränkekarte ist groß genug, damit jeder etwas findet. Es gibt Paulaner und ein tschechisches Bier vom Faß, ebenso steht Kölsch und Pils auf dem Programm, das Ganze wird durch Longdrinks und Kurze ergänzt.
Wir wählten beide ein Paulaner vom Faß 0,5 L zu 3,20 €. Das Bier kam schnell und gut gezapft. Nichts auszusetzen.
Alle Getränke sind sehr anständig bepreist und werden gut eingeschenkt.

Service
Die Dame im Service war etwa kurz über 30 und sehr aufmerksam. Sie ließ und genügend Zeit zum Karte studieren, war freundlich und hatte immer ein Auge auf den Außenbereich. Auch in einer Kneipe kann man guten Service machen. Wir haben uns wohl gefühlt.


Fazit
Eine urige Kneipe in der geraucht werden darf mit schönem Außenbereich. Wer seinen Döner gerne mit Bierchen verzehren möchte, kann dies hier gerne tun. Freundlicher Service, gutes Bier und nette Atmosphäre. Genau das, was man von einer Kneipe erwartet!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
keine Wertung
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Lodda und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.