GastroGuide-User: Carsten1972
hat Big Ben in 26639 Wiesmoor bewertet.
vor 3 Jahren
"Vitamine im Winter...."
Verifiziert

Geschrieben am 10.11.2016 | Aktualisiert am 10.11.2016
Besucht am 10.11.2016 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 17 EUR
....gibt es im Nordwesten im Winter in Form von Grünkohl. Nationalspeise der Friesen und aller anderen Norddeutschen. Was hab ich es als Kind gehasst, wenn es wieder "Moos" (im Plattdeutsch meiner Oma) oder "Gröönkohl" (im Plattdeutsch meiner anderen Oma) gab! Und da wir in der Grafschaft Bentheim groß wurden, gab es den Grünkohl immer sehr unorthodox für den Rest der Norddeutschen als "Stamppott", also Eintopf, Grünkohl und Kartoffeln wurden beim garen gestampft im großen Topf. Jetzt aber mit mehr Jahren auf dem Buckel freut man... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Jens und 29 andere finden diese Bewertung hilfreich.

gourmailer und 29 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
18.05.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
876x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 11.11.2016