Zurück zu Mainaublick
GastroGuide-User: pensionist1937
hat Mainaublick in 88690 Uhldingen-Mühlhofen bewertet.
vor 4 Jahren
"Gutes Restaurant in Seenähe"
Verifiziert

Geschrieben am 26.09.2016
Besucht am 23.09.2016 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 69 EUR
Anlässlich eines Besuches am Bodensee haben wir die Pfahlbauten in Unteruhldingen besucht und einen kurzen Schiffstrip auf die Mainau gemacht. Wir hatten Glück, denn das Wetter war spätsommerlich herrlich schön, so dass man  am Ufer sitzen  konnte. Aber zur Mittagszeit hatten wir dann doch Hunger und Durst und suchten in der Nähe des Seeufers ein Lokal das uns ansprach, denn die Auswahl ist hier ja recht groß. Wir entschieden uns für das Hotel Restaurant Mainaublick an der Seefelder Straße 22. Im Freien waren einige Tische besetzt, im Lokal selbst nur 1 Tisch. Offenbar war die Hauptferienzeit schon vorbei und an einem Wochentag, Freitag, sind nicht allzu viele Touristen unterwegs.
Die Auswahl eines Tisches am Fenster war in diesem Fall einfach und der Kellner hat auch sofort die Getränke- und die Speisekarte vorgelegt und kurz darauf auch nach unserem Getränkewunsch gefragt. Wir entschieden uns für 2 mal 0,3 l Pils je Euro 3,30 und ein Fanta Cola Mix 0,5 l € 3,80.Zum Essen wählten wir 2 mal das Tagesessen nämlich Schweinerückensteak mit Pfifferlingen und Kartoffelgratin je Euro 17,80 und einmal Bodenseefelchen in Mandelbutter und Kartoffeln € 17,40.
Das Schweinerückensteak war lecker und leicht zu beißen, das Gratin und die Pfifferlinge passten sehr gut. Meine Frau war voll des Lobes über die Felchen, die sehr gut geschmeckt haben.
Die Rechnung für 3 Personen mit Euro 69,00 ist für diese Essen recht passabel.
Summa summarum kann man das Lokal wirklich weiterempfehlen, dabei ist jedoch zu berücksichtigen, dass Ende Oktober saisonbedingt geschlossen wird.


rr_blaubaer und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.