Bey'Oglu

Stationsstraße 73, 51465 Bergisch Gladbach
Restaurant Lieferdienst Imbiss
Zurück zu Bey'Oglu
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Bey'Oglu in 51465 Bergisch Gladbach bewertet.
vor 11 Monaten
"The same procedure as every (year) time !"

Geschrieben am 11.06.2023
Besucht am 06.06.2023 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 35.4 EUR

Wir gehen gerne ab und zu „türkisch“ essen bzw. ins Kebab-Restaurant am S-Bahnhof in Bergisch Gladbach. Hier wird mariniert, gegrillt und alles frisch zubereitet. Wir nehmen eigentlich immer Geflügel- oder Lammgerichte. Daher brauchen wir die Karte eigentlich gar nicht studieren. Aber einen Blick werfen wir schon hinein.
Das Lokal gehört für uns zu den sicheren Zielen: Es wird schmecken, es wird keine Überraschungen geben, wir können uns kurz entspannen, denn wir essen und gehen dann. Ich finde solche Orte braucht man.

Die Damen und Herren beim Gast und hinter der Theke sind stets aufmerksam und freundlich. Kleine Extrawünsche werden gerne aufgenommen und umgesetzt.
Die Bedienung lässt also keine Bitte unerledigt.

Die verkosteten Speisen

Vor jeder Bestellung wird ein ganzes Fladenbrot war auf einem Brett mit zwei Aufstrichen serviert. Die rote Paste hat mehr Wums, die helle Version fällt cremig aus und hat auch ihre Stärke. Die scharfe gefällt uns etwas besser.
Das ganze Brot schaffen wir nie, sonst wären wir schon fast satt.

Man kann die Rest einpacken lassen und mitnehmen – aber zu Hause, wenn es dann schon etwas länger abgekühlt ist, schmeckt es nicht mehr so gut, wie frisch vor Ort.

(Nr. 32) Hähnchensalat 11,90 €

Die Menge an großen saftigen Fleischstücken ist enorm. Der Salat besteht aus frischen Blättern, Tomate und Gurke. Auf den Extrawunsch hin, wurde ein Dressing aus Essig und Öl gemacht und auf die Standardsauce verzichtet. Das passte! Meiner Frau hat es geschmeckt.
Selbst der Koch hinter der Theke wollte wissen, ob das Dressing gelungen war. Und er war recht glücklich, als das Lob folgte.

(Nr. 74) Lammkotelett 18,50 €
Kuzu Pirzola - als Beilage Salat und Reis

Es lagen 4 Lammkoteletts auf dem Teller. Sie waren am Knochen gut pariert. Ein leichter Fettrand sorgte für Saftigkeit – der Hauptteil war mager und fein gebraten. Es machte Spaß den Knochen abzunagen.
Die zwei Reissorten waren würzig abgeschmeckt und die Körner hatten noch leichten Biss. Es war also richtig zubereitet.

Der Salat war auf einem separaten Teller angerichtet. Die Blätter waren recht groß gehalten, aber noch mundgerecht gezupft. Tomatenstücke und Gurkenscheiben waren ebenfalls dabei. Das Dressing war nicht zu sauer, sondern eher mild gehalten.

Nach diesen Portionen haben wir keine Chance einen Nachtisch zu probieren. Wir müssen wohl irgendwann einmal Beilagen liegen lassen, damit wir mehr Platz haben. Aber wir haben eben als Kinder gelernt, den Teller stets leer zu essen (Quatsch, das müssen wir natürlich nicht – wir schaffen Brot und Reis ja auch nicht alle).

Getränke

Mineralwasser 0,2 l (2,50 €)

Stilles Wasser 0,2 l (2,50 €)

Schwarzer Tee (aufs Haus)

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Gerichte sind für mich fair im Preis berechnet und auf jeden Fall nicht zu hoch angesiedelt.

Fazit

4 – gerne wieder (wenn wir Lust auf (viel) Fleisch haben und sicher sein wollen, dass es saftig und schmackhaft sein soll. Keine Experimente – eben einfach (gut) oder auch: „Manchmal muss es eben Mumm sein!“).

Datum des Besuchs: 06.06.2023 – mittags – 2 Personen

Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm

Howpromotion und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.