Zurück zu Gasthof im Hotel Zum Anker
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Gasthof im Hotel Zum Anker in 85049 Ingolstadt bewertet.
vor 4 Jahren
"Immer wieder gerne"
Verifiziert

Geschrieben am 10.05.2021
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gasthof im Hotel Zum Anker
Besucht am 14.03.2021
Beim Anker waren wir schon des öffteren beim essen, wäre sicher auch mehr wenn die Parkplatzsituation in der Innenstadt nicht wäre. Da das Hotel ja geschlossen ist darf man nun zum abholen hier parken. Sie bieten von Donnerstag bis Sonntag von 17.00 – 20.00 Abholung an und Sonntags noch von 11.00-14.00 an. Auf der HP sind auch die aktuellen Gerichte ausgeschrieben. Vorm Haus gibt es auch einen Zettel zum Mitnehmen mit den Gerichten. Auf Vorbestellung gibt es auch Sonntags Schweinebraten und Ente.
 
11.00 angerufen und es ging erst mal nach dem klingeln die Mailbox ran. Es gab aber einen sofortigen Rückruf mit der Entschuldigung das sie nicht mehr rechtzeitig ans Telefon gekommen ist. Sehr freundlicher Kontakt bei der Bestellungsaufnahme. Wir durften auch die Abholzeit selber auswählen und 11.30 war überhaupt kein Problem. Sie freute sich über unsere Bestellung und wünschte noch einen schönen Sonntag. Bei der Abholung war ein junger Herr vor Ort, er begrüßte freundlich und sah die mitgebrachte Wärmetasche. Eine kurze frage von ihm ob er gleich rein packen wurde gerne angenommen. Sie kam mit einem bitte schön zurück  mit dem Hinweis das sie den Salat extra in die Tüte gepackt haben und das Dressing extra verpackt wurde und wir es halt noch selber drunter mischen müssten, sie wollen ja das der Salat nicht zusammen fällt. Es wurde ein guter Appetit gewünscht  und sich herzlich dafür bedankt dass wir sie unterstützen. Eine freundliche Verabschiedung gab es auch noch. Hierfür sehr gerne 5 Sterne.
 
Die Karte ist Corona bedingt natürlich reduziert. Vor-und Nachspeisen gibt es nicht. Zwei Fischgerichte sind vorhanden, einmal vegetarisch und ansonsten Fleisch Gerichte geschmort oder gebraten.
 
Wir entschieden uns für geschmorte Rinderroulade, kräftige Rotweinsoße, Semmelknödel, Apfelblaukraut für 15,90 € und gebratene Maispoularde, Apfel-Calvadossauce, Gemüse Reis, bunter Salatteller für 14,90 €
 
Es war alles schön verpackt , die Schalen noch zusätzlich in Alufolie gewickelt und alles beschriftet. Das Essen war auch noch sehr schön warm als wir es servierten.
 
Der Salat war ja nicht in der Wärmetasche und somit auch mit der richtigen Temperatur. In der Schale befand sich noch ein kleines Schälchen mit dem Dressing. Erst mal sah es nach schon wenig Salat aus, was sich aber änderte nach dem anrichten. Es war schon ordentlich was drinnen. Es gab gemischte Blattsalate, Paprikastreifen, Rucola, Gelberübenstreifen, eine Cocktailtomate halbiert und Mais. Den könnte man sich wegen uns sparen, wir finden das der Salat dann immer nur nach diesem schmeckt. Das Dressing war schön cremig, dezent säuerlich, schön abgeschmeckt mit einer leichten Senfnote. Schmeckte uns.
 
Es gab hier vier Stück von der Maispoularde. Geschmacklich sehr gut sehr zart und saftig gebraten und auch super gewürzt. Bei der Apfel-Calvadossauce gab es geschmorte Apfelstückchen mit drinnen von einem etwas säuerlichen Apfel. Die Soße selber sehr schmackhaft, nicht zu dickflüssig und sehr gut gewürzt. Was wir allerdings nicht raus schmecken konnten war der Calvados, schade wenn er doch angekündigt ist. Beim Gemüsereis hatten wir uns ein wenig etwas anderes vorgestellt. Es gab ein paar Gelberübenstreifen und Porree Streifen mit drinnen. Für die Ankündigung mit Gemüse uns ein wenig zu wenig. Der Reis selber war schön locker und flockig und auf den Punkt gegart. Hier wurden beim kochen auch Gewürze mit eingesetzt, er hatte einen sehr guten Geschmack. Findet man sehr selten das ein Reis so lecker würzig schmeckt.
 
Das andere Gericht war auch eine ordentliche Portion. Hier gab es drei Semmelknödel mit dabei. Diese einwandfrei gegart und mit einer festeren Konsistenz, so mögen wir sie. Sie waren super gewürzt worden und auch mit frischen Kräutern verfeinert. Bestreut wurden sie noch mit frischer klein gehackter Petersilie. Soße war auch reichlich vorhanden, schön Natur belassen , kräftig abgeschmeckt und gewürzt und schmeckte sehr lecker, richtig schöne Schmorsoße . Hier fehlte uns allerdings auch wieder ein wenig die angekündigte Rotweinnote. Bei den Rouladen waren zwei Stück vorhanden.
 
Diese waren Klasse zart geschmort worden, man konnte sie mit der Gabel zerdrücken. Sie waren sehr fein gefüllt mit Zwiebeln, Essiggurken und geräucherten Speck .Vom würzen her gab es nichts zu meckern und auch eine schöne Senfnote kam durch. Sehr gerne wieder.
 

Das Blaukraut war wunderbar geschmort , schön weich aber doch nicht verkocht. Es hatte eine Klasse würze , schön nach winterlichen Gewürzen und eine dezente Süße und Säure durch die Äpfel. 


Wenn Calvados und Rotwein nicht angekündigt gewesen wären hätten wir sie auch nicht vermisst. Für Gemüse Reis war es für uns etwas zu wenig Gemüse, ansonsten alles sehr lecker , 4,5 Sterne

 
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
keine Wertung
Preis/Leistung


kgsbus und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.