Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Vom Hessentag erschöpft ließen wir die Hessentagsmeile hinter uns und fanden auf der rechten Seite Richtung Auerbach etwas versteckt in einer Wohngegend mit eingeschränkten Parkmöglichkeiten das chinesische Restaurant Pavillon.
Ambiente
Das Restaurant befindet sich im ersten Stock, so dass man zuerst die Außentreppe erklimmen muss. Im Gastraum fällt sofort der große Koi-Teich auf und die liebevolle chinesische Deko-ration. Der Raum ist klimatisiert, so dass wir gar nicht erst die Terrasse ansteuern sondern gleich drinnen Platz nehmen. Durch asiatische Elemente wie etwa die mit Schriftzeichen verzierten Fensterscheiben, bunte Porzellanfiguren, rote Lampions, rosa Tischdecken und bunte Mitteldecken entsteht hier ein ansprechendes Ambiente.
Service
Wir werden umgehend von einer quirligen kleinen Dame bedient. Eine männliche Service-kraft, in schwarz-weiß gekleidet mit Krawatte übernimmt später unseren Tisch. Es wird zügig und überaus freundlich aufgetischt und weckt durchweg unsere Begeisterung. Zum Schluss ist das gereichte Frotteetuch diesmal nicht heiß sondern angenehm kühl, passend zur Außentemperatur. Hier wurde mitgedacht.
Essen
Das Sortiment an Speisen ist umfangreich und präsentiert sich als Ansammlung chinesischer Spezialitäten. Man kann sich für das Wochenbuffet (16,95 €) entscheiden oder von der Karte. Wir probieren beides. Die Wahl von der Karte viel auf die Ente mit Curry (14,80 €). Die Portion so groß, dass sie für zwei gereicht hätte. Alle Zutaten sind frisch, das Fleisch unglaublich zart, saftig und knusprig. Die dazu gereichte Sauce schmeckt natürlich ohne die überanstrengten typischen Soja-süß-sauer-Chili-Aromen, die man allzu häufig in chinesischen Restaurants schmecken muss. Die Sauce ist unglaublich würzig, fein abgestimmt und leicht scharf. Serviert, wie auch der duftende Reis in reichhaltiger Menge, in einer großen Schüssel separat, wie es sich gehört. Besser geht´s nicht. Am Buffet stehen Essstäbchen, kleine Schalen und Teller, aber auch westliches Besteck bereit. Die Sushi-Kühltheke ist gut bestückt. Die Suppen halten perfekt die Balance aus sauer und scharf. Die Frühlingsröllchen sind schlicht, knackig und frisch. Das Fleisch und der Fisch sind aromatisch und längst nicht nur sehr scharf. Zelebriert wird eine ausgefeilte "Koch Show an der heißen Edelstahlplatte". Mit weißer Kochmütze und -jacke geht es los. Es faucht und zischt so richtig, wenn der Meister die Fleischlappen, Fisch Garnelen oder Scampis auflegt und im Öl tanzen lässt. Das kluge Konzept einer kreativen asiatischen Küche geht auf. Laut Karte ist sind jedoch alle Gerichte mit Geschmacksverstärker - auf Wunsch jedoch auch ohne - bestellbar, was bei mir zu einem kleinen Punkteabzug führt, umgekehrt wäre mir lieber.
Fazit
Sehr akzeptables Preis-Genuss-Verhältnis