Zurück zu Pizzeria Salerno
GastroGuide-User: hhfp65428
hhfp65428 hat Pizzeria Salerno in 65239 Hochheim am Main bewertet.
"Wir wurden nicht enttäuscht."

Geschrieben am 14.09.2015
Besucht am 13.09.2015
Allgemein:
Auf dem Rückweg vom Rheingau sind wir in der Pizzeria  Salerno  in Hochheim gelandet und konnten so mal wieder unseren Schlemmerpass einsetzen. Wir hatten mal wieder Lust auf  Italienisch, es ist eine einfache Pizzeria die aber unseren Geschmack getroffen hat.
In dem  Gastraum wo wir gesessen hatten waren so 5- 6 Tische, anschließend folgt noch ein kleiner Nebenraum mit Tischen. Es ist alles recht dunkel und rustikal gehalten, die Glühbirnen der Lampen waren auch nicht alle an oder etwa ausgeschaltet.  Auf dem Tisch stand eine kleine Vase mit Plastikblumen – Staubfänger, die könnte man auch entfallen lassen. Das Besteck wird in einer Papierserviette geliefert, Messer und Gabeln hatten unterschiedliche Griffe aber das Messer hatte eine gute Schnittfähigkeit.
Der Arbeitsraum des Pizzabäckers- Koch ist durch eine Art Fachwerk mit Butzenglasfenster zum Gastraum abgetrennt.
Service – Bedienung:
Der Pizzabäcker, Koch oder Besitzer hat uns die Karten gebracht und dann auch später die Bestellung der Getränke und des Essens aufgenommen.
Als Getränke hatten wir ein Cola Bier 0,4l zu 2,50€ sowie einen Pino Grigio zu 4,00 € bestellt, diese wurden auch recht zügig geliefert.
Essen - Getränke:
Wir hatten einen Insalata Italia , eine kleine Pizza mit gekochtem Schinken, Pepperoniewurst u. Salami sowie Cannellonie mit Käse überbacken bestellt.
Der Salat wurde auf einem großen Teller mit grünem Salat, Salatgurkenscheiben, Karottenstiften, gek. Schinken, und Ei und einer hellen Soße geliefert.  Für zum nachwürzen wurde noch Öl, Balsamico und eine große Pfeffermühle geliefert,  geschmacklich wurde nur noch etwas Öl u. Pfeffer benötigt. Der Salatteller war für uns beide ausreichend und hatte uns sehr gut geschmeckt.
Meine Pizza die mit den Cannellonie  in angenehmer Zeit nach dem Salatteller geliefert wurde hat uns beiden sehr gut geschmeckt. Gegenüber unserem Stammitaliener mal ein etwas anderer aber guter Geschmack.
Der offene  Pino Grigio  hat mir gut geschmeckt, über das Cola Bier braucht man eigentlich nicht zu schreiben.

Fazit:
Ohne Schlemmerblock  hätte uns das Essen mit Getränk 25,00€ gekostet. Es ist nichts außergewöhnliches, aber wenn es auf dem Weg liegt kann man da schon mal reinschauen.
Die Toilettenanlage war einfach, aber sauber.

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.