Gourmet Restaurant Schwarzenstein
(1)

Rosengasse, 65366 Geisenheim
Restaurant Hotel Sternerestaurant Sternehotel
Zurück zu Gourmet Restaurant Schwarzenstein
GastroGuide-User: kgsbus
einen Beitrag zum Gourmet Restaurant Schwarzenstein in 65366 Geisenheim geschrieben.
vor 2 Wochen
"Aus für das Gourmetrestaurant - in der bestehenden Form"

Geschrieben am 18.05.2020
Nils Henkel wurde gekündigt!

Drei Jahre nach seinem Start im Hotel Burg Schwarzenstein verliert er seinen Posten als Chefkoch des Gourmetrestaurants – obwohl er aus dem Ein-Stern-Lokal einen Zwei-Sterner gemacht hat.

Das teilen die Verantwortlichen des Hauses mit. Grund scheint zu sein, dass das Gourmetrestaurant Schwarzenstein ihnen nicht so wirtschaftlich geworden ist, wie erhofft.
Durch die Corona-Krise gab es am Ende gar keine Einnahmen mehr und das führte alles zusammen wohl zum Ende.

Michael Teigelkamp steigerte sich aber zu der Aussage: „Uns ist die Entscheidung, uns von Nils Henkel und dem Restaurant Schwarzenstein zu trennen, nicht leichtgefallen. Wir danken Herrn Henkel für drei wunderbare Jahre in unserem Haus. Die Zusammenarbeit mit ihm und seinem Team war immer sehr angenehm. Er ist einer der besten Köche Deutschlands und auch menschlich passte es."

Ich hoffe, dass Nils Henkel eine neue Wirkungsstätte findet und weiter seine Linie von „Hochküche“ verfolgen kann.

In Lerbach habe ich auf jeden Fall seine Küche sehr genossen und die Schließung des Hauses sehr bedauert.


Lavandula und 15 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Oparazzo und 2 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.