Zurück zu Gasthaus Zum Stiefel
GastroGuide-User: Vany
hat Gasthaus Zum Stiefel in 66111 Saarbrücken bewertet.
vor 6 Jahren
"Das Gasthaus zum Stiefel befinden s..."

Geschrieben am 29.09.2013
Das Gasthaus zum Stiefel befinden sich im Herzen von Saarbrücken, direkt am St. Johanner Markt. Da es meistens sehr voll ist empfiehlt sich abends und am Wochenende eine Reservierung. Im Sommer oder bei gutem Wetter gibt es die Möglichkeit draussen in einem Art Hinterhof zu sitzen, welcher äußert schön und gemütlich ist.Von dort besteht auch die Möglichkeit direkt in die Küche zu sehen. Doch auch wer drinnen sitzt ist von einer schönen rustikalen Einrichtung umgeben. Besonders die in den Restaurant-Bereich integrierten Brauereianlagen geben dem Lokal etwas besonderes.

Die Speisekarte beinhaltet neben typisch saarländischen Spezialitäten auch "normale" Gerichte wie Schnitzel etc.. Ich bestelle eine der Spezialitäten und zwar einen mit Leberwurst gefüllten Kartoffelknödel mit Sauerkraut als Beilage. Das Essen war sehr deftig aber lecker. Gegen den Durst empfiehlt sich das hausgebraute Bier. Es ist sehr lecker und gerade für Bierkenner ein willkommenes Extra.

Die Bedienungen sind sehr freundlich und kompetent, lassen nur gerne etwas auf sich warten. Die Preise sind etwas gehoben aber für die Location angemessen. Der Stiefel eignet sich gut für Leute die gerne deftig essen und dazu gutes Bier in einer schönen Umgebung genießen. Auch für Städtereisende die nur einen Tag in SB sind eignet sich der Stiefel gut um einen Einblick in die Saarländische Küche zu bekommen.