Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Wir haben die Tagesempfehlung "Rindergulasch mit Bandnudeln und Salatteller" (EUR 11,80) und "Lachsragout mit Reis und Weintrauben" (EUR 11,60) sowie zum Nachtisch "Holländer Kirschtorte" (EUR 3,50) bestellt; getrunken haben wir Urpils vom Fass und Apfelschorle. Etwas lästig waren die vielen kleinen Mückchen, die die Tische umschwebten und beim Essen und überhaupt nur schwer zu vertreiben waren. Prompt landete eines dieser Tiere in meinem Urpils; als ich es gerade mittels Taschenmesser herausbefördern wollte, kam die sehr aufmerksame Kellnerin dazu, nahm das Glas mit Mückchen an sich und brachte mir kurz darauf ein frisch gezapftes Urpils "aufs Haus". Ich nehme jedenfalls an dass es frisch gezapft und nicht mein ums Eck rum eben kurz "entmücktes" Pils war.
Der Lachs war mit fast eine Spur zu glasig, schmeckte in Kombination mit den weißen Weintrauben aber sehr gut; der Reis war nicht zu klebrig und auch nicht zu Brei zerkocht. Die Portion war auskömmlich. Das Rindergulasch war zart, die Bandnudeln kamen aus der Tüte und der Salatteller war ein bisschen einfaltslos. Die Holländer Kirschtorte war o.k.; was daran holländisch gewesen sein soll., hat sich mir nicht erschlossen. Dreieinhalb Sterne für den Bereich "Essen".