Zurück zu Restaurant Mai Tai
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant Mai Tai in 68165 Mannheim bewertet.
"ein Stück Asien in der Kurpfalz"

Geschrieben am 22.02.2022
Besucht am 06.10.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 66 EUR
An einer der Hauptzufahrtsstraßen ,wenn man von den Autobahnen kommt gelegen. Zwischen Oststadt und Schwetzingervorstadt, denn diese  werden  durch die Augustaanlage geteilt..
Auch zum Planetarium ist es von hier nicht weit.
Nettes thailändisches Lokal , im Sommer gibt es im Außenbereich einige Sitzmöglichkeiten.
Im Innenbereich des Lokals ist es nett  eingerichtet und dekoriert mit großen Götterstatuen, asiatisch anmutenten kleinen Beistelltischen, Bambusmatten, asiatischen Bildern.,großen Grünpflanzen , .............ebenso die Tischdeko Platzdeckchen aus Bambusgeflecht , exotische Blumen etc.
Die Speiseauswahl ist riesig Salate (z. B. Papayasalat, Sojasprossensalat...... ) Suppen ( Seetangsuppe mit Garnelen, vegetarische Kokosmilchsuppe........ ) Vorspeisen ( z. B. gegrillte Schweinerippchen mit Chilisauce, fritierte Surimi.......... ) bei den Hauptspeisen stößt man auch auf ungewöhnliche Thaigerichte außerhalb des "Mainsteams ", wie etwa : Wildschwein in Kokosmilch mit roten Curry, Tintenfisch in schwarzer Tintensauce mit Basilikum und  Glasnudeln ....... für den Süßen Hunger am Ende hätte ich mir eine größere Auswahl und mehr als die allseits bekannten  gebackenen Bananen, Eis oder Früchte gewünscht .
Zusätzlich gibt es Menüs  für mehrere Personen , leckere Cocktails und Longdrinks , sowie von Montags bis Freitags von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr  eine vergünstigte Mittagsmenükarte , welche alle  zusätzlich zum jeweiligen  Hauptgericht die Tagessuppe enthalten ( schnell und preiswert )
Zum Besuch mit einer Freundin wählten wir .
2 Mai Tai  Cocktail = Rum, Orangenlikör, gecrashtes  Eis, Limettensaft, Mandelsirup - köstlich und fruchtig, farbenfroh  dekoriert.
dann das Bangkok Menue dies beinhaltet :
Suppe : exotische Hühnersuppe mit Kokosmilch - gut
Vorspeise : mehrere kleine Hühnerfleischspieße mit würziger, warmer Erdnusssauce - sehr lecker
Hauptspeisen : gebratener Tofu mit Gemüse  ( schön knackig noch );  Hühnerfleisch süß-sauer ;  ganzer Fisch in rotem Curry - leicht scharf ; Ente mit Gemüse - alles sehr  gut , wobei der ganze, leicht scharfe Fisch und der gebratene Tofu meine Favoriten waren , aber das ist ja wie so oft persönliche  Geschmackssache.
Als süßen Abschluss gab es Banane mit Honig und  Vanilleeis - O. K. konnte aber mit dem Rest des Menüs nicht mithalten - schade.
Die Espressi die wir uns noch gönnten waren gut.

Carsten1972 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.