Pinzgauer Stub'n

Schwetzinger Straße 175, 68165 Mannheim
Restaurant Take Away Weinkeller
Zurück zu Pinzgauer Stub'n
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Pinzgauer Stub'n in 68165 Mannheim bewertet.
vor 1 Jahr
"Der Österreicher in Mannheim"

Geschrieben am 23.11.2022
Besucht am 24.06.2022 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 83 EUR
In zentraler Lage in Mannheim ( am Ring, Ende Schwetzinger Vorstadt, Neckarauer Übergang ) zu finden.
Das Lokal verfügt über eigene Parkplätze gegenüber, welche ausschließlich für die Pingzauer Stub´n reserviert sind, was auch gut ist, denn  Parkplätze in diesem Teil von Mannheim sind ansonsten  äußerst rar gesät .
Sehr freundliche Begrüßung und Geleit zu unserem bestellten Tisch.
Die gemütliche Inneneinrichtung ist im modernen Landhausstil gehalten , edle Holzvertäfelung, hochwertige  Stoffservietten und Tischdecken, kleine Hirschgeweihe und frische Blumen - alles sehr stimmig.
Dezente Wandfarben , indirektes Licht , großer Kaminofen und schöne Ölgemälde komplettieren den positiven Gesamteindruck ebenso wie das freundliche, zugewandte Servicepersonal welches in einheitlicher Kleidung mit ländlichem Hirschmotiv  unsere Wünsche entgegen nahm.
Beim Lesen der Speise,-Getränkekarte kamen sofort  sehr angenehme Erinnerungen an unsere vielen Sommer,-Winterurlaube in Österreich auf.
Pingzau der Namensgeber des Restaurant ist ein Bezirk im Bundesland Salzburg  und entsprechend ist die Speisekarte des Lokals gestaltet.
Schmankerl aus der Österreichischen Küche mal klassisch ( z. B. Kaiserschmarrn, Wiener Schnitzel., Innereien .........) , mal bodenständig ( z. B. Geselchtes, Kasknödel, Schlutzkrapfen............ ) oder modern und leicht interpretiert  ( z. B. Vanillerostbraten, Tatar vom Ziegenkäse mit Erdäpfelchutney, Fisch mit Schmorgurken ........) werden  ergänzt durch Tagesempfehlungen ,  saisonale Highlights und verlockende Desserts ( z. B. Marillenknödel, Palatschinken, Powidtascherln...........).
Natürlich finden sich auf der Getränkekarte  auch eine große Auswahl vorwiegend österreichische Weine/Brände  aus den Bundesländern Steiermark, Burgenland und Oberösterreich.
Hier wird alles frisch und aus regionaler Erzeugung bezogen, das schmeckt man und rechtfertigt die gehobene Preiskategorie der Speisen.
Wir schlemmten :
Melonensalat mit gratinertem Ziegenkäse - phantastisch
hausgemachte Geflügelmaultaschen mit frischen Pfifferlingen und Kirschtomaten - habe selten so gute Maultaschen gegessen - bravo
Zwiebelrostbraten  mit selbstgemachten Spätzle und Gemüse - viele Zwiebeln, leckere Sauce und knackiges Gemüse - mein Liebster war begeistert, was will man mehr !

Das Dessert mussten wir uns aufgrund des schon fortgeschrittenen Sättigungsgrades teilen
Marillenknödel mit hausgemachtem Aprikoseneis - ein Traum.
Die aufmerksame Servicekraft brachte uns ungefragt auch gleich  2 Löffel zum Dessert, hat sie es geahnt ?
dazu 2 Wiener Melange - ein gelungenes kleines Stück Österreich wie wir fanden.
Für den hervorragenden Service und die Küche  gab es selbstredend natürlich ein üppiges Trinkgeld
Besser geht kaum, daher sehr empfehlenswert.

DerBorgfelder und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.