Zurück zu Restaurant Dehus
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Restaurant Dehus in 68169 Mannheim bewertet.
"gehobene bürgerliche Küche"

Geschrieben am 17.05.2022
Besucht am 11.12.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 72 EUR
Sehr schönes Restaurant auf der Friesenheimer Insel direkt neben der Altrheinfähre gelegen .
Sehr schönes Ausflugsziel gerade im Sommer , da das Restaurant über eine hübsche ,große Dachterrasse verfügt welche  Direktblick  auf das  Wasser hat .
Sehr gut  auch mit der Fähre und den Fahrrädern zu erreichen . Für Autofahrer stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung  .
Hier kommt dann gleich fast etwas Urlaubsfeeling auf, den umgeben von Wasser und grünen Wiesen, fernab des Stadtlärms  und nichts als Ruhe entschleunigt man sofort.
Das Restaurant Dehus besteht aus mehren Räumen , dem eher rustikalen Gasthaus, dem Fine Dinning Raum ( hier hatten wir mit Freunden reserviert )  und  der schönen Dachterrasse .
Die Speisekarte bietet überwiegend  gutbürgerliche Speisen ergänzt durch eine große Fischkarte  (z. B. Fischsuppe, Forelle, Zander , Aal....... ) und saisonale Karten als Ergänzung ( z. B. Wild , Spargel, Muscheln, Hase, Fasan ........ )
Als wir im Fine Dinning Room platz genommen hatten fühlten wir und direkt wohl , bequeme Polsterstühle, Stofftischdecken , Kronleuchter frische Blumen und farblich passende Kerzen und Stoffservietten auf den Tischen.
Große Gemälde an den Wänden und ein sehr aufmerksamer und schneller Service.
Wir schlemmten :
Schneckensüppchen - sehr,sehr gut und das sage ich obwohl ich sonst kein "Suppenfreund" bin  , aber mein Liebster meinte ich müsste die Suppe unbedingt probieren, was soll ich sagen er hatte zu 100% recht.
Gänsebraten mit Maronen, Knödel und Apfelrotkohl - knuspriger Gänsebraten mit leckeren Knödel und hausgemachtem Apfelrotkraut - einfach köstlich , auch das wir von der tollen Sauce nachorderten war kein Problem und die Sauce lies nicht lange auf sich warten ,
vorgewärmte Teller , aufmerksamer ,zugewandter Service mit kleinen Späßchen am Rande  ausreichende Portionen , wir waren begeistert.
Auch wenn man sagt das Beste kommt zum Schluss , dachten wir die Hauptspeise und Suppe wären nicht zu toppen , wir  wurden aber  eines besseren belehrt.
Hausgemachtes Lebkucheneis mit Glühweinkirschen - phänomenal lecker, schlemmen auf höchsten Niveau, ich hätte ewig weiter essen können.
Auch der Aal und der Hase unserer Begleiter sorgte bei diesen für Begeisterung.
Für uns steht schon definitiv fest das wir im Sommer mit unseren E-Bikes via Fähre einen Ausflug machen und   wiederkommen um auf der schönen Dachterrasse mit Blick auf den Fluss uns weiter durch die Karte zu schlemmen.

Carsten1972 und 4 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.