Die Kartoffel

Kirchenstr. 3, 68526 Ladenburg
Vegetarisches Restaurant Veganes Restaurant
Zurück zu Die Kartoffel
GastroGuide-User: Casi
Casi hat Die Kartoffel in 68526 Ladenburg bewertet.
"Wo Essen noch Erlebnis ist"

Geschrieben am 16.03.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Die Kartoffel
Besucht am 22.02.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 50 EUR
Versteckt in einer Gasse in einem unscheinbaren, alten Haus findet sich "Die Kartoffel". Und so klein wie es von außen aussieht, so ist es auch von innen. Nostalgisch eingerichtet. Viele alte Bilder an den Wänden, an der Decke alte Geräte. Sehr liebevoll eingerichtet. Wir waren werktags gleich nach der Öffnung da und waren die ersten. Platzwahl somit kein Problem. Knapp die Hälfte der Tische waren allerdings reserviert. Also größere Gruppen sollten sich voranmelden oder nicht zu spät erscheinen.
Wir wurden gleich sehr freundlich begrüßt und zum Tisch begleitet, bald drauf mit Speisekarten versorgt. Sehr handlich und übersichtlich. Trotzdem mehrere Sorten an Fleisch für den Grill zur Auswahl, je in zwei Mengenvarianten. Aber auch Vegetarisches ist dabei.
Wir haben die kleine Putenbrust mit 180 g geordert. Das langt, da es eine große Ofenkartoffel noch dazu gibt. An den Tisch kam dann für jeden eine sehr heiße Platte mit dem Fleisch darauf. Davor 3 Soßen die ebenso im Preis drin sind. Knoblauch, Senf und Cocktailsoße. Auf einem Extrateller die große Kartoffel mit reichlich Sauerrahm.
Selbst braten und gleichzeitig essen. Etwas nicht alltägliches, was den besonderen Reiz auch ausmacht.
Das Fleisch war von guter Qualität. Die Soßen für uns zuviel von der Menge her, da wird nicht gegeizt. Die Portion insgesamt reicht.
Die Frau bedient das ganze Lokal all eine, da kann es mal etwas dauern für eine Nachbestellung. Aber was solls, das ist nicht schlimm.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.