Die Kartoffel
(4)

Kirchenstr. 3, 68526 Ladenburg
Restaurant Vegetarisches Restaurant Veganes Restaurant
Zurück zu Die Kartoffel
GastroGuide-User: Casi
hat Die Kartoffel in 68526 Ladenburg bewertet.
vor 3 Monaten
"Immer noch gut"
Verifiziert

Geschrieben am 17.12.2018
Besucht am 15.12.2018
Diesmal haben wir Leute mitgebracht, natürlich vorher reserviert. Samstagabend unbedingt nötig. Das ganze Lokal, oben und im Kellergewölbe, war dann im Lauf des Abends voll besetzt. Neu sind nur die Speisekarten in DIN 5, die jetzt bereits auf den Tischen ausliegen,, ansonsten alles wie gehabt.

Ich hab das Hirschfilet bestellt, 200 g für 31,40 Euro. Das Teuerste auf der Karte. Mit Williams Christ Birne und Preiselbeeren. Dabei gibt´s immer noch eine große Kartoffel mit reichlich Sauerrahm, ein kleiner Salat vorweg und 3 Saucen zum Fleisch. Der Hirsch kam im Gegensatz zum anderen Fleisch schon in kleinen Stücken geschnitten auf einem Extrateller. Schön im Kreis an den Tellerrand gelegt, in der Mitte eine halbe Birne mit einem Klecks Preiselbeeren. Gute Sache.

Nachtisch gab es auch. Der Kartoffelkuchen wird als 2 nomale Stücke geliefert, mit echter Sahne. Sieht aus wie Sandkuchen, schmeckt auch so. Naja, ok. Besser ist der Kartoffeljoker. Ein Kartoffelpuffer, auf dem eine Scheibe Pfirsich liegt. Darauf dann eine Kugel Vanilleeis. Alles versteckt unter einem Turm Sahne, auf der flachen Spitze Preiselbeeren. Sehr schön gemacht. Für 7,60 Euro auch in Ordnung.

Nachteil ist, daß es recht warm ist im Restaurant durch die heißen Steine. Und der Bratgeruch geht natürlich auch in die Klamotten. Aber besser wie Zigarettenrauch.

Aber um etwas Besonderes zu bieten für Gäste usw ist die Kartoffel ein guter Tip.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Maja88 und 6 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.