Zurück zu Burggasthof Strahlenburg
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Burggasthof Strahlenburg in 69198 Schriesheim bewertet.
"Hoch über Schriesheim"

Geschrieben am 06.03.2017
Besucht am 26.11.2016 Besuchszeit: Feier 28 Personen
Unsere Weihnachtsfeier fand dieses Jahr auf der Strahlenburg in Schriesheim statt,diese liegt  etwas außerhalb von Schriesheim oben im Wald.( schöne Spazierwege )
Begrüßt wurden wir mit Schwedenfeuer im Innenhof der Burg. Auch der Blick über die Rheinebene bei Nacht ,unter uns das beleuchtete Häusermeer unbezahlbar.
Die Firma hatte eines der Nebenzimmer gebucht, das über einen Seiteneingang auch gesondert zu erreichen war und Zugang zum Burginnenhof hatte.wichtig für unsere Raucher .
Ein gutes Menue sollte uns die nächsten Stunden versüßen und uns auf die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen.
Maultaschensuppe-gut
Putengeschnetzeltes mit Pilzen- schön zart
ganzes Spanferkel-knusprige Kruste ,die vom Koch vor Ort für jeden frisch abgeschnitten wurde
Zander auf Gemüsebeet- köstlich
und für die Vegetarier ein Gemüseauflauf
dazu Kroketten,Pommes,Spätzle versch. Salate und Gemüseplatten alles sehr gut.
Als Desert gab es eine " Strahlenburgvariante " mit Mangosorbet,Mousse au chocolat und Marzipaneis mit Früchten-
nicht umsonst heißt es "das Beste kommt zum Schluß" -das Desert war der Hammer-dazu ein leckerer Capuccino.
Das Beste am Fest:nur die Getränke mussten  von uns bezahlt werden, die Speisen waren frei.

Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.