Zurück zu Zum Hirsch
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Zum Hirsch in 70329 Stuttgart bewertet.
"Ehrliche griechische Küche mit Schwächen"

Geschrieben am 19.04.2018
Besucht am 18.03.2018 Besuchszeit: Mittagessen 10 Personen
Nach längerer Zeit waren wir mal wieder im Hirsch zum Mittagessen. Nachdem beim letzten Besuch alles soweit ok war und wir mal wieder Lust auf griechisch hatten, kehrten wir hier ein.
Das Mobiliar und die Einrichtung, sowie das Personal sind nahezu identisch geblieben, was ja schon mal ein gutes Zeichen ist (zumindest beim Personal und somit auch Pächter).
Wir durften, weil wir eine etwas größere Truppe waren in den hinteren Raum Platz nehmen, was uns nicht ganz unrecht war, da dort mehr Ruhe herrscht.
Zu den Speisen:
Für die Kids gab es Schnitzel mit Pommes. Im Grunde braucht man hier nicht viel zu sagen, außer brotlose Kunst. Ein Fertigschnitzel in die Fritteuse geschmissen, ein paar Pommes dazu und fertig.
Die Pommes waren zwar gut, haben aber das Schnitzel auch nicht mehr retten können – für den Betrag, den wir dafür zahlen mussten ist es nicht ganz ok gewesen.

Für mich gab es als Vorspeise einen Tsatziki mit Brot und danach eine Gyrosplatte.
Das Tsatziki war gut, ordnetlich Knoblauch war auch dran und geschmacklich gut. Auch das Beilagenbrot bzw. Baguette war frisch und gut. Die Portion war ausreichend groß.

Zur Gyrosplatte:
Hier musste ich vor der Bestellung einfach mal nachfragen, was der Unterschied zwischen dem Gyrosteller und der Gyrosplatte ist. Ganz einfach – bei der Platte ist statt eines Beilagensalates ein Bauernsalat dabei. Das hat mich überzeugt und ich bestellte eine Platte.
Als die Platte auf meinem Platz angekommen ist, war ich positiv gestimmt.
Die Fleischportion war reichlich, der Bauernsalat hätte auf den ersten Blick etwas mehr sein können.
Nun mein Beitrag zum Geschmack:
Das Gyros war solala, es gab zu viele fettige Stellen und irgendwie war es nicht ansatzweise knusprig an manchen Stellen, es hat sich wie gekocht essen lassen. Von der Würze her war es ok.
Der Bauernsalat war sehr geschmacksneutral, dieser war überhaupt nicht angemacht, außer mit ein wenig Öl, das aber auch nicht zur Geltung kam. Der Feta Käse war dagegen gut.
Die Pommes waren super!
Kleiner Wehrmutstropfen für mich; hatte halb Pommes halb Reis bestellt und im Reis waren leider Pilze und da ich keine Pilze mag, war das suboptimal.

Aufgefallen ist uns noch, dass wir lange aufs Essen warten mussten und die Kinder und ein weiteres Gericht (Feta Käse gebacken) ganz früh am Tisch waren und diese Personen dann schon fertig mit Essen waren, als die anderen gerade angefangen haben.
Positiv ist zu sagen, dass die Kinder im Anschluss ein Eis aufs Haus bekommen haben, sowie die Erwachsenen wahlweise einen Ouzo oder Espresso.

Der Service ist gut, die Bedienung aufmerksam und freundlich.
An der schlechten Parkplatzsituation hat sich leider nichts geändert, aber ein Verdauungsspaziergang zum Auto hat auch noch keinem geschadet.

Die Sanitäranlagen sind sauber (Herren).

Keeshond und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.