Zurück zu Cannstatter Tor
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 hat Cannstatter Tor in 70372 Stuttgart bewertet.
"Gutes Speiserestaurant"

Geschrieben am 24.01.2016
Besucht am 23.01.2016
Nach einer Veranstaltung nachmittags, um genau zu sein "Eisige Welten" in der Schleyer Halle gingen wir ins "Cannstatter Tor" zum Essen. Da ich aus früheren Besuchen wusste, dass das Lokal gut besucht ist, habe ich vormittags angerufen und einen Tisch für 4 Personen bestellt.  Als wir zu Viert gegen 18:00 Uhr ankamen war das Lokal noch leer, man konnte jedoch sehen, dass auf vielen Tischen Reserviertschilder standen.  Und eine Stunde später zeigte sich auch, dass dies nicht nur Dekoration war, sondern alle Tische nach einer Stunde besetzt waren. Wir wurden freundlich begrüßt und der für uns reservierte Tisch gezeigt.  Schnell lagen die Speisekarten auf dem Tisch und wir wurden nach unseren Getränkewünschen gefragt, die schnell serviert wurden.  Zunächst hat uns etwas verwirrt, dass auf den Speisekarten der Vermerk war "Alle Speisen in der Speisekarte Euro 10,90". Nach näherem Hinsehen haben wir dann den Zusatz gelesen "von Montag bis Freitag von 12:oo Uhr bis 15:30 Uhr", da war uns klar dass es sich um das sogenannte Tagesessen handelt.

Nun aber zu uns. Das Lokal ist sehr ansprechend mit Bildern an der Wand, siehe meine Fotogalerie.
Wir haben uns dann wie folgt fürs Essen entschieden:
2 x Französische Schnitzel mit Kartoffelrösti (die Schnitzel sind mit Camembertscheiben überbacken. je Euro 12,50
1 x Tellerschnitzel mit Pommes frites  Euro 10,90
1 x Schwabentöpfle, das sind 2 Schweinemedaillons zu Kässpätzle Euro 11,50
Zu allen Gerichten gab es Salat vom Büffet.
Alle haben sich positiv über das Essen geäußert. Zu den Kässpätzle möchte ich zusätzlich anmerken, sie waren wirklich sehr gut, am Käse war nicht gespart worden.
Noch ein Wort zu den Getränken:
0,3 l Pils Euro 2,90
0,3 l Apfelschorle  Euro 2,50
0,5 l Hefeweizen Euro 3,40
Zusammenfassend kann ich feststellen, dass das Lokal zu empfehlen ist und sich bestens für einen Besuch nach Veranstaltungen in der Schleyer Halle oder in der Porsche Arena eignet, denn die direkte Nähe zum Bahnhof erleichtert die Heimreise nach Haus sehr gut.

rr_blaubaer und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

rr_blaubaer findet diese Bewertung gut geschrieben.