Zurück zu Bürgerstübl
GastroGuide-User: Jenome
Jenome einen Beitrag zum Bürgerstübl in 02828 Görlitz geschrieben.
vor 1 Jahr
"Aus privaten Gründen will der Betreiber des Görlitzer Traditionsgasthauses nicht weitermachen"

Geschrieben am 06.01.2023
Das beliebte Restaurant "Bürgerstübl" an der Neißstraße in Görlitz hat geschlossen.
Das wird wohl auch bis zum Frühjahr so bleiben, erklärt Manfred Laux, gemeinsam mit seiner Ehefrau Maria Laux Besitzer des Gebäudes.
Zudem möchte der bisherige Inhaber Rafal Taradajczyk die Gaststätte nicht weiter betreiben. "Er macht in Polen eine neue Firma auf und hat dort eine neue Freundin", erklärt Maria Laux auf Nachfrage die persönlichen Gründe des Rückzugs, die mit dem Bürgerstübl an sich nichts zu tun haben.
Nun ist das Ehepaar Laux auf der Suche nach einem neuen Betreiber. 
In drei Jahren hätte das Bürgerstübl 800-jähriges Jubiläum gefeiert. das kann wohl keine andere Görlitzer Gastronomie von sich behaupten.


kgsbus und 8 andere finden diesen Beitrag hilfreich.