Zurück zu Ziegelhof
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Ziegelhof in 78467 Konstanz bewertet.
"Bedienung, Ambiente, PLV und Essen passt, können wir empfehlen."

Geschrieben am 04.02.2015 | Aktualisiert am 04.02.2015
Besucht am 21.07.2014
Heute ist es bewölkt und es gibt immer wieder Regenschauer,so schauten wir uns die Umgebung mit dem Auto an. Die Suche nach einem Lokal mit Parkplatz ist hier nicht so einfach.im Ortsteil Petershausen sahen wir eine Gaststätte mit gut bürgerlicher Küche. Gleich neben an liegt der Media Markt und wir nutzen den Parkplatz, wenn man auch nicht sollte. Vorm Haupteingang gibt es auch Parkplätze, vermute aber die gehören zu den Geschäften. Am Haupteingang befinden sich einige Stufen und die Toiletten sind im Keller. Durch den Biergarten gibt es einen weiteren Eingang an dem sich eine Rampe befindet und es gibt ebenerdig eine behinderten Toilette .

Bedienung
Wir wurden begrüßt, aber stehen gelassen, so suchten wir uns selber einen Platz.Scheint hier so üblich zu sein, was wir mitbekamen. Die Dame mit schwarzen t-Shirt und Bistro Schurz fragte was es sein darf. Eine Getränke und Speisekarte bitte. Diese wurde uns offen gereicht und wir bekamen den Hinweis auf die Wochenkarte. Kurz darauf kam die Getränke Abfrage und nach ein paar Minuten kam sie wieder, das gewählte Getränk wäre aus . Wir bestellten ein andres und baten um noch etwas zeit zur Essensauswahl. Die Getränke kamen rasch genau so wie die Speisen. Die Suppe vom Menü wurde von einer jüngeren Dame an den Tisch gestellt, hier wäre schön , wenn man dazu sagen würde was es heute für eine ist. Beim Essen servieren wurde uns ein guter Appetit gewunschen ,es gab zwischendrin eine Nachfrage, ob noch alles in Ordnung wäre. Leere Teller und Gläser wurden auch gleich bemerkt, wir wurden gefragt , ob es geschmeckt hätte, sie wünschte uns beim bezahlen noch einen schönen Tag . Beim verlassen gab es noch ein tschau. Wir schwanken mal wieder bei der Sterne vergabe. Da wir vor einer Suppe saßen ohne zu wissen was es ist reicht es nicht ganz zum aufrunden , 3 Sterne.

Das Essen
Die Speisekarte besteht aus einem Ledereinband mit Klarsichthüllen . Es gibt die verschiedensten Gerichte aus verschiedensten Ländern .( für Bernie-Bo , auch Cevapcici ). Weine werde vom Fass oder offen angeboten aus verschiedenen Ländern. Es gibt eine wöchentlich wechselnde Karte zu der es zu jedem Gericht entweder Suppe oder Salat gibt.

Wir bestellten ein dunkles und alkoholfreies Bier zu je 3,50€ Von Maisels (das Kupfer Bier war aus ) . Zum Essen sollte es die Ofenkartoffel " Knoblauchkrabben ", große Ofenkartoffel mit Kräuterquark Knoblauchkrabben und Salatbouquet (10,50€) und das Tagesmenü Schweinerückensteak " Jägerart " mit frischen Champignons und Käse überbacken dazu Pommes .

Bei der Suppe vermuten wir eine Kartoffel - Gelberüben Suppe . Sie war schön heiß , nicht ganz so fein püriert hatte eine schöne Konsistenz lecker abgeschmeckt und mit frischen Schnittlauch bestreut. Dazu gab es eine gute ,sehr frische Scheibe Baguettbrot . Sie schmeckte uns sehr gut.

Das Schweinerückensteak war sehr saftig gebraten , leicht gewürzt und mit frischen , angebratenen Champignons belegt. Darüber befand sich eine Scheibe würziger , zart zerlaufener Käse. Für uns dürfte das Steak mehr würze haben. Die Pommes schön knusprig innen weich und gut gesalzen. Der Ketschup wurde in einem Schüsselchen dazu gereicht

Die Ofenkartoffel war gut gegart ,innen auch warm und schmeckte . Der Kräuterquark war mit frischen Kräutern versehen und sehr gut abgeschmeckt. Die Krabben waren der Hammer ,sie waren warm, ( nicht aus dem Eismeer ) mit Zwiebeln , Tomaten und Schnittlauch verfeinert. Endlich mal so richtig schön Knoblauch . Wir waren begeistert. Der Salat bestand aus Gurken , die mit Dill mariniert waren, Tomaten und verschiedenen Blattsalaten . Das auf Joghurt basierende Dressing war gut,erreichte nicht jeden Salat, es war nur drüber geschüttet. Was uns nicht so gefiehl war der Salat auf dem Teller. Das Dressing lässt doch spuren an das Essen übergehen. So mu so marum kommen wir auf 4 Sterne .

Fazit
Bedienung, Ambiente, Plv, Essen passt , können wie empfehlen.

Das Ambiente
Es ist eine ältere Wirtschaft mit großem Gastraum und Theke . Es wird durch Balken in zwei Bereiche aufgeteilt. Es gibt dunkles Mobiliar , teilweise durch eine alte Couch und alte Stühlen aufgepept . Es wird dezent mit alten Dekostücken dekoriert. An der Wand gibt es eine Schiefertafel auf der Nachspeisen aufgeführt sind. Auf dem Tisch liegen Platzdeckchen in Ocker Farben, grüne Servietten und das Besteck. Es gibt grüne Gläser mit Teelicht und an den großen Tischen frische gelbe Rosen und einen Aufsteller mit einem Bier Hinweis ,die Wochenkarte liegt schon auf dem Tisch. Uns hat es gut gefallen ,4 Sterne .

Es war alles sauber auch auf den Toiletten . Hier oder da liegen ein paar Staubkörnchen rum, 4 Sterne.

uteester und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.