Zurück zu Vier Jahreszeiten im Flair Hotel Frank
GastroGuide-User: Maja88
hat Vier Jahreszeiten im Flair Hotel Frank in 72574 Bad Urach bewertet.
vor 1 Woche
"Almost perfect"
Verifiziert

Geschrieben am 20.03.2020
Besucht am 04.10.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 54.2 EUR
In der wunderschönen Altstadt von Bad Urach zu finden. Das Angebot umfasst vorwiegend regionale Küche ( Zwiebelrostbraten, Käsespätzle.... ) ,aber auch Klassiker ( Filet, Gulasch, Braten .....) und saisonale Köstlichkeiten ( Gans,Lamm, Kürbis, Wild.... ) zubereitet aus regionalen Lebensmitteln  stehen auf der Speisekarte.
Hier findet man gehobene Esskultur, aber  eben nicht abgehoben.
Schon als wir von Außen die Speisekarte lasen, machte uns  ein Besuch sehr neugierig, Maultaschen in vielen auch außergewöhnlichen Kombis ( Lammmaultaschen, Wildmaultaschen,Fischmaultaschen, vegetarischen mit Markfrischem Gemüse..... ) geliefert von der schwäbischen Maulltschenmanufaktur aus dem Biosphärenreservat Schwäbische Alb, z. T  auch im Haus selbst hergestellt.
Wir nahmen platz in den Uracher Stuben Restaurant.
Die Inneneinrichtung wirkt edel ,wenngleich das Mobilar  vorwiegend aus dunklen Hölzern besteht, ebenso wie die Wandvertäfelung.
Durch die helle Polsterung der sehr bequemen Stühle und Bänke, die farblich abgestimmten Stofftischdecken und Stoffservietten , Blumen und Kerzen  auf dem Tisch,trugen zu unserem Wohlfühlen enorm bei.
Als Vorspeise gab es - hausgemachte Maultschensuppe - sehr gut und würzig.
- Ochsenbrust mit Meerrettich , Bratkartoffeln und schwäbisches Wurzelgemüse - köstlich , die Bratkartoffeln hatten eine krosse Kruste und das Wurzelgemüse noch Biss.
- Alblammburger mit knusprigem Bacon,Olivenpaste , Röstzwiebeln,Ziegenkäse und Tomate - dazu Süßkartoffelpommes mit Trüffelmayonaise - mega , ich erinnere mich nicht ,jemals einen besseren Burger gegessen zu haben.
Als Getränke erfreuten uns Molokko = Erfrischunggetränk mit Holunderblüten, Ingwer , Zitrone und Orange  und Molokko Secco = Prosecco, Minze, Molokko und Limette- beides sehr empfehlenswert. 
Das  schöne Geschirr, die heißen Teller, der unaufdringliche und doch aufmerksame Service , rundeten dieses tolle Essen ab.
Jederzeit wieder.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Pepperoni und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 2 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.