Zurück zu Ilge Café & Bar · gästeglück²
GastroGuide-User: Minitar
hat Ilge Café & Bar · gästeglück² in 74523 Schwäbisch Hall bewertet.
vor 7 Jahren
"Wenn ich in Schwäbisch Hall wohnen..."

Geschrieben am 05.10.2013
Wenn ich in Schwäbisch Hall wohnen würde, wäre dies bestimmt mein Stammlokal. Doch leider war ich Ende letzten Monats nur zu Gast - allerdings mit großer Begeisterung.

Die Ilge hängt wie ein Vogelnest in den Höhen des historischen Altstadtgebäudes. Von zwei Terrassen aus hat man einen grandiosen Blick auf die Kocher und das Stadtpanorama. Aber Achtung: meist sind alle Plätze besetzt; man kann jedoch jederzeit darauf warten, dass ein Tisch frei wird. Die Bedienung hat da mit ein Auge darauf.

Neben den leckeren Frühstücksvariationen gibt es ganztägig kreative Snacks. Besonders toll finde ich die herzhaften Toasts, die sehr farbenfroh angerichtet sind. Wir hatten einen mit Spiegelei (auf den Punkt gebraten), sowie einen frisch gebackenen Blechkuchen. Die Kaffeköstlichkeiten sind selbstverständlich auch koffeinfrei erhältlich. Der Tee wird sehr formschön mit Kandiszucker auf einem Tablett serviert.

Aber der absolute Hit sind die Cocktails und Drinks - in einer schillernden Vielfalt und Kreativität. Zu überaus günstigen Preisen. Hatte einen kleinen gespritzten Gin Tonic (mit Bombay Sapphire) für läppische 2,90 Euro. Zur Happy Hour ab 19 Uhr gibts übrigens alle Cocktails zum halben Preis.

Der Service ist wortgewandt, aufgeweckt und nicht auf den Mund gefallen. Wer hier längere Zeit verbringt (was durchaus nachvollziehbar ist), findet übrigens einiges Gedrucktes zum Schmökern. Eine wundervolle Location!