Wacht am Rhein

Gartenstr. 2, 76133 Karlsruhe
Restaurant Gaststätte
Zurück zu Wacht am Rhein
GastroGuide-User: pensionist1937
pensionist1937 hat Wacht am Rhein in 76133 Karlsruhe bewertet.
"Ein sehr gutes Speiserestaurant"

Geschrieben am 10.02.2015
Besucht am 08.02.2015
Wir wollten nachmittags um 14:oo Uhr in der Schwarzwaldhalle das Musical Amazing Grace besuchen und waren mit dem Zug von Ludwigsburg aus angereist. Dank der sehr umfangreichen Straßenbaustellen im Zusammenhang mit der Tieferlegung der Straßenbahn konnten wir zunächst kein Lokal fürs Mittagessen finden. Eine freundliche Passantin hat uns dann den Weg zur "Wacht am Rhein" gewiesen. Das Lokal ist fußläufig von der Schwarzwaldhalle und von der Stadthalle aus zu erreichen.
Wir betraten das Restaurant und stellten fest, dass auf allen Tischen Reserviertschilder  standen. Der Kellner hat uns freundlich begrüßt und unseren Wunsch nach einem Tisch für 5 Personen sofort erfüllt. Wir haben noch unseren Sohn mit Familie erwartet, dem wir die Adresse per Handy durchgegeben haben.
Wie wir später feststellten, gab es neben dem eigentlichen Gastraum noch ein größeres Nebenzimmer so dass auch größere Gruppen Platz finden können.
Nach Eintreffen unseres Sohnes wurden unsere Getränkewünsche schnell aufgenommen und die Speisekarten in ausreichender Zahl vorgelegt.
1 Pils 0,4 kostet 3,50 €, Cola und Spezi ebenfalls 0,4 kostet auch 3,50 €.
Ich bestellte Rostbraten mit Spätzle, da es meine Gewohnheit ist Restaurant immer mit diesem Gericht zu testen. Preis 23,80 € wirklich super gut und obwohl der Kellner nicht nach medium oder durch gefragt hatte, war die Zubereitung sehr sehr gut. Vorweg gab es einen sehr guten Salat.
Meine Frau aß Schweinelendchen ebenfalls mit Spätzle und vorweg Salat € 21,80. Auch dies war sehr gut.
Unser Enkel aß Blattsalat mit Putenstreifen € 13,90. Sehr reichlich Fleisch und der Enkel war sehr zufrieden.
Sohn und Schwiegertochter aßen 2 Vorspeisen € 9,50 bzw. € 10,50 alles war sehr gut.
Insgesamt kann ich feststellen, dass das Restaurant sehr empfehlenswert ist.

AlexanderAkuma und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.