Zurück zu Kurhaus Café-Restaurant
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Kurhaus Café-Restaurant in 78073 Bad Dürrheim bewertet.
"Herrlicher Wintergarten mit Blick in den Kurpark und sehr gutes Essen"

Geschrieben am 11.03.2016 | Aktualisiert am 11.03.2016
Besucht am 11.03.2016
Nach dem heutigen Thermenbesuch im Solemar forderte Appetit & Hunger vehement einen Besuch in einem nahen Speiselokal .
So ging es gleich in der Nachbarschaft in das "Kurhaus Bad Dürrheim", so der Kassenzettelaufdruck.

Der große lange Gastraum sowie der sonnengeflutete Wintergarten waren um 13:00 Uhr nur sehr schwach besucht. Daher konnten wir uns einen schönen Tisch an der Glasfensterfront mit Blick in den Kurpark aussuchen.

Eine nette Servicekraft kam auch gleich an den Tisch und fragte nach, ob wir die Speisekarte möchte. Gereicht wurde dann die Standardkarte sowie due Wochenkarte.
An Getränken orderten wir beide ein Apfelsaftschorle 0,4 ltr zu je 2,50€.  Gut gekühlt wurden diese auch umgehend serviert.
Die Karten beinhalteten für jeden Geschmack einige passende Gerichte unter anderen auch solche aus der Region zu moderaten Preisen. Aus der Sparte für den kleinen Hunger wählte ich
die gebratenen Maultaschen mit Ei und Kartoffelsalat  zu  8,80 € aus.
Meine Gattin entschied sich für
Hähnchenfilet in der Knusperpanade gebacken, auf leichtem Pfefferrahm und Kartoffelstiks   aus der Wochenkarte für 6,90 €.
Zusätzlich wurde ein Belagensalat vom Salatbuffet zu 2,50 € geordert.

Die Gerichte kamen nach kurzer Zubereitungszeit und waren optisch sehr ansprechend auf modernem Porzellangeschirr angerichtet. Meine Maultaschen waren zusammen mit Rührei in der Pfanne gebraten. Der Kartoffelsalat war mit einem Essigdressing zubereitet und in einem großen lila Salatblatt eingebettet auf dem großen rechteckigen Teller neben etwas Salatgarnitur appetitanregend angerichtet. Am Salatbuffet hatte man eine sehr umfassende Auswahl an Sorten incl. Antipasti, Ochsenmaulsalat etc.

Geschmacklich waren beide Gerichte sehr gut; die Portionen waren reichlich bemessen und sättigten recht ordentlich.

Die Bedienung fragte während wir speisten auch nach, ob wir zufrieden seien und war immer verfügbar, wenn man einen Wunsch hatte.

Das Ambiente des Gastraumes wird nicht bewertet, da wir nur den Wintergarten besuchten. DIeser war schlicht und zweckmäßig eingerichtet. Allein schon der herrliche Blick aus dem sonnenerwärmten Wintergarten hinaus in den Kurpark ist schon einen Besuch wert.
Die gesamte Anlage war sehr sauber und machte einen sehr gepflegten Eindruck.

Uns hat es sehr gut gefallen und geschmeckt hat es auch!

Wiederbesuchswert (1* - 5*) :   3,75

Besuchsnachweis:   11.03.2016 Tisch 2 Bedienung: 3   RG.: 104084

Huck und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.