Zurück zu Hofbräukeller
GastroGuide-User: schokokeks
hat Hofbräukeller in 81667 München bewertet.
"Bayerischer Biergarten"

Geschrieben am 24.05.2015
Besucht am 18.05.2015
Der Münchener Hofbräukeller am Wiener Platz, die nächste U-Bahn Haltestelle heißt Max Weber Platz, ist gerade jetzt, wenn es erste Sonnenstrahlen gibt, ein Erlebnis. Für diejenigen, die nicht aus Bayern kommen, wie mich, ist allerdings die Organisation eines bayerischen Biergarten relativ kompliziert, da es verschiedene Bereiche gibt. So gibt es eine Cocktailbar, in der man nur Cocktails trinken kann aber nicht essen darf, ein bedienten Biergartenbereich, in dem man keine Cocktails trinken darf, und einen unbedingten Bereich, bei dem man sich sein Essen selbst besorgt und somit auch Cocktails trinken darf. Da unsere Gruppe Cocktails trinken und bayerisch essen wollte, sind wir nach langem Hin und Her dann im unbedienten Bereich gelandet und haben uns dann einen an einen Tisch mit Bayern gesetzt, die uns das Prinzip Biergarten erklärt haben. Im bedienten Bereich hat man eine etwas umfangreichere Karte, die Getränke sind minimal teurer und das Essen kostet allerdings das gleiche, sofern es denn im Selbstbedienungsbereich verfügbar ist. Dort gibt es neben alkoholfreien Getränke in der halben Liter Version für ab drei Euro auch verschiedene Biersorten, mit denen ich mich allerdings nicht weiter auskenne da ich keines trinke. An Essen gibt es typisch bayrisches: neben bayerischen Tapas gibt es Knödel in Sauce, Fisch, Schweinebraten Würste, sowie die verschiedensten Beilagen und natürlich Brezel. Da ich am Mittag schon relativ viel gegessen hatte, habe ich mir nur eine Portion Pommes mit Soße gekauft die mit 3,50 € zu Buche schlug. Dazu gab es dann Softdrinks für 3,50 € pro halbem Liter. Atmosphärisch gesehen war es schon relativ spannend, wenn man es nicht kennt...  Man kommt mit Einheimischen ins Gespräch und kann mit Freunden den Abend genießen.. Bis auf den Zwischenfall, dass wir das System nicht verstanden hatten, hat es unserer Gruppe eigentlich relativ gut im Biergarten gefallen und wir können ihn für einen Besuch weiter empfehlen

Kaus findet diese Bewertung gut geschrieben.