Zurück zu Osteria Del Centro
Ehemalige User hat Osteria Del Centro in 90443 Nürnberg bewertet.
"Gute Qualität der Speisen - mit verbesserungswürdigen Service"

Geschrieben am 10.04.2017
Besucht am 04.04.2017 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 125 EUR
Es war Messe in Nürnberg, alle Hotels ausgebucht und auch in den meisten Restaurants lief ohne Reservierung nichts. Diese Osteria liegt in der Nähe des Hauptbahnhofs in einer Seitenstraße und ich meine, man muss das Lokal schon kennen, denn Laufkundschaft gibt es hier nicht, bis auf die zwei, drei Hotels "nebenan"!

Also, Restaurant voll und dadurch auch recht laut. Die Tische sind relativ eng gestellt.
Es gibt eine Standardspeisekarte und wie üblich eine Tafel mit Tagesgerichten.

Leider dauerte es eine Weile bis wir unseren Getränke bestellen konnten und auch die Tafel mit den Tagesangeboten kam sehr spät. Wir sind schon aufgestanden, um einen Blick darauf zu werfen.

Der Hauswein - ein Pinot Grio - der halbe Liter zu EUR 10,90 war etwas flach und so wechselte ich dann zu einem Luganer (0,2 l EUR 5,50). Eine Flasche Wasser schlägt hier mit EUR 5,30 zu Buche.

Wir hatten nach dem Messetag nur "Lust" auf eine Hauptspeise und wählten Spaghetti Frutti di Mare zu EUR 12,50

FRUTTI DI MARE

Lachs (Salmone Pepe Rosa) zu EUR 19,50

LACHS

und schließlich ein Filetsteak zu EUR 28,50.

FILETSTEAK

Bitte schaut Euch die Fotos an, die zeigen wie perfekt die Speisen trotz hoher Auslastung serviert wurden. Alles war auf den Punkt angerichtet und gebraten. Geschmacklich ebenfalls sehr gut abgestimmt. Wir waren alle rundum zufrieden mit dem Essen.

Leider war der Nachschub der Getränke nicht so perfekt. Hinzu kam, dass eine (Aushilfs?)-Kraft kaum deutsch verstand. Naja, Messezeit.. ;-(

Carsten1972 und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.