Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Für weitere knappe vier Jahre bis März 2015 übernahm Rosa Förster das Restaurant, die in der Vergangenheit ganz unterschiedliche Betriebe als Inhaberin leitete. Die Küche war jetzt bürgerlich gut ausgerichtet und fand dadurch mehr Zuspruch bei den Warburgern. Die Qualität der Küche war jedoch zeitweise durchaus unterschiedlich, je nachdem, wer gerade kochte. Als sie im März 2015 wegen Insolvenz den Betrieb schließen musste, wurde nach einem neuen Konzept gesucht.
Und das schien gefunden zu sein, als der Nordspanier Don Pepe, der sein gleichnamiges Restaurant in Haarbrück vier Jahre lang betrieben hat, eine neue Herausforderung suchte und sich entschloss, in Warburg spanische Köstlichkeiten zu etablieren. Mitte Mai wurde das Restaurant nach Renovierung mit dem jetzigen Namen „Don Pepe - Alt Warburg“ wieder eröffnet.
Natürlich fehlt in einem gut restaurierten Fachwerkhaus aus dem Jahr 1450 mit viel Fachwerk und schwarzem Fachwerkgebälk im Inneren über zwei Etagen das spanische Ambiente, was hier nicht so ganz einfach einzubringen ist. Und natürlich war ich hier schon essen. Ich liebe die spanische Küche, aber mit meiner Bewertung warte ich ab, bis die Anfangsschwierigkeiten überwunden sind.