Zurück zu Höbinger Kutscherstub'n
GastroGuide-User: Wastel
hat Höbinger Kutscherstub'n in 93471 Arnbruck bewertet.
vor 5 Jahren
"Abgelegen, aber lohnenswert"
Verifiziert

Geschrieben am 26.04.2016 | Aktualisiert am 26.04.2016
Besucht am 17.02.2015
Heute war nun die Höbinger Kutscherstub'n mein Ziel.


Wunderschönes Wetter.
Schnee war auch von den Strassen.
Ich war lange nicht mehr da.
Ganztägig warmes Essen.q
Immer Fisch in Variationen vorrätig.
Wirt auch immer zu einem Plausch aufgelegt  ( Der Wirt ist ein Hamburger)
Was kann mir da noch passieren?

Alles in den letzten Jahren unverändert.


Auch diese himmliche Ruhe.


Gäste gingen, ich kam rein, der Laden war unser. Ich meine meine Mistkrücke und mich.
Später kamen noch Gäste aus Nürnberg hinzu. Auch sehr angenehm. 

Bestellt ein Hefeweizen.
Was gequatscht, denn schliesslich kennen wir uns schon einige Jahre.

Ach ja, Essen.

Zuerst mein Hefeweizen.

Dann wählte ich "  Fischvariatonen." 
Da der Mann von der Küste stammt, wusste ich, der kann damit umgehen.


Lachs, Kabeljau und Zander(?) auf einem Muschelbett plus Bratkartoffeln und Beistellsalat.

Der Salat war ohne Blätter. Nur kleingeschnittene Tomaten, etwas! Gurke und Paprika,  ohne Dressing, leicht in Essig und etwas! Öl. 

Die Bratkartoffeln endlich !!!!! mal wieder in einer separaten Schale und nicht wie in einem Trog auf dem Teller mit drauf gepappt. 

Grosses Salatblatt, vernünftige Menge Zitronenhälften. Die habe ich mir auf den Salat gedrückt . Der Blödsinn, den ich überall hier vorfinde, das zum Fisch immer Zitrone gereicht wird, verstehe ich sowieso nicht. Das Mittelalter, mit der Zitrone beim Fisch, ist längst vorüber.
Dann die Fischfilets und Muscheln. 
Die Sauce, köstlich. Hätte ich mit einem Löffel essen können.
Es lohnt  sich schon einen vernünftigen Wein zu verwenden. Auch in der Menge.

Noch ein Bier, ein Plausch mit den Gästen aus Nürnberg.

Es war ein schöner Spätnachmittag.
Zum Abschied einen Klaren.

Das Leben kann so schön sein.

Warum nicht jeden Tag so?
Versuche in den nächsten Tagen noch einmal die Zeit zu finden um dorthin zu fahren.

Vielleicht treffe ich Sie dann auch dort?
Man kann auch wunderschön dort spazieren gehen.  
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 16 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Familie4P und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.