Zurück zu Restaurant Akropolis
GastroGuide-User: Fränkin
Fränkin hat Restaurant Akropolis in 97318 Kitzingen bewertet.
"Terrasse / Gastgarten / Innenräume / Personal / Essen --- TIPTOP"

Geschrieben am 02.08.2019 | Aktualisiert am 03.08.2019
Nach einem wenig erfreulichen Arztbesuch kehrten wir hier zur Mittagszeit ein. Vorm Haus im kleinen Gastgarten gab es einen schönen Tisch für uns beide. Der Service war nicht nur mengenmäßig sehr präsent und wir hatten umgehend unsere Karten.
Wir durften uns in der sehr umfangreichen Karte erst einmal orientieren ehe man uns nach unseren Getränkewünschen fragte.

Umgehend wurden diese
1x Weizenbier alkoholfrei   0,5 ltr     zu 3,00€ und
1x Johannisbeernektar-Schorle  0,4 ltr   zu 2,50€ zusammen mit je einem eiskalten OUZO gereicht.

Die Speisenauswahl auf der Hauptkarte ist so umfangreich, dass man sehr bald eigentlich nicht mehr weiss, was man vor Kurzem noch gelesen hat.

Zu unserer Rettung gab es eine Mittagskarte DIN A4 doppelseitig bedruckt mit den Tagesgerichten.

Aus dieser kleinen Karte orderten wir

1x  Mykonosteller (Leber, Gyros, ...) mit wahlweise Reis, Pommes oder Knoblauchkartoffeln
      und einem kleinen Beilagensalat                                                                      zu  7,40 €      sowie
1x  Akropolisteller (Fleischspiess ) mit Knoblauchkartoffeln und Beilagensalat    für  7,30 €.

Die Beilagensalate wurden recht schnell zusammen mit einigen Weissbrotscheiben gereicht. Sortenreich und schmackhaft angerichtet haben sie unseren Appetit stark angeregt.

Auf die beiden Hauptgerichte mußten wir auch nicht lange warten.
Für Gerichte aus der Mittagstischkarte waren die Portionen ausreichend groß bemessen und am Teller ansprechend angerichtet. Geschmacklich hatten mein Mann und ich ebenfalls nichts auszusetzen. Lediglich das Stückchen Leber seines Mykonostellers hat er in der Konsistenz als "krisselig & trocken" nicht so prickelnd empfunden.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat wirklich gepasst. Wir waren rundum zufrieden und haben beschlossen bei einem  erneuten Besuch in Kürze die Hauptkarte ausführlicher zu testen.

Ambiente: Auf dem Weg zur Toilette hatte ich Gelegenheit die Gasträume kennenzulernen. Man hat das Gefühl durch mehrere kleine Räume durch das ehrwürdige alte Fachwerkgebäude zu wandern und bekommt dann noch einen Blick in einen schönen überdachten Innenhof, welcher ebenfalls für Gäste hergerichtet ist.

Der Zugang zu den Toilette ist etwas eng und wirkt "antiquiert".Umso mehr ist man von den erst kürzlich renovierten Sanitäreinrichtungen überrascht.

Sauberkeitsmängel konnte ich nicht feststellen.

Besuchsnachweis:02.08.2019  - 13:12 - Tisch 32 - Gast: --   Kellner 1 - Rechnungsnr. 1336 -  Gesamtbetrag 20,20 €

Wir fanden:  Ein Grieche, wie es hier im Raum Würzburg / Kitzingen eigentlich mehr geben sollte!

kgsbus und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.