Zurück zu Restaurant El Dorado
GastroGuide-User: Jenome
Jenome hat Restaurant El Dorado in 02633 Göda bewertet.
"Typisch Mexikanisch essen gehen"

Geschrieben am 25.02.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant El Dorado
Besucht am 17.05.2014
Allgemein:

Das mexikanische Restauirant El Dorado liegt so ziehmlich mittig zwischen Bischofswerda und Bautzen, leicht abseits der B6. Es ist in einem 4-Seithof wo auch noch ein kleines Möbelhaus untergebracht ist. Von der B6 aus ist das Restaurant gut ausgeschildert. Von außen erkennt man dem Gebäude jedenfalls erst mal nicht an, das sich im inneren ein gemütliches Restaurant befindet. Als Parkplätze stehen die des Möbelhauses zur Verfügung(also ausreichend) und man muß ebend mal 50 Meter laufen. Wie schon erwähnt, von außen kaum erkennbar, umso mehr waren wir dann überrascht im inneren eine rustikale, mexikanisch (mmmh war noch nicht in Mexiko) eingerichtete Gaststube zu finden. Wir hatten vorher telefonisch reserviert, was sich als gut an diesem Samstagabend erwies, denn alle vorhandenen Tische waren entweder schon belegt, oder aber reserviert und füllten sich im Laufe des Abends.
Ein netter Kellner empfahl uns diverse Getränke als auch ein Tagesessen. Wir wählten jedoch aus der Karte, welche hier aus großen und schweren Büchern aus Holz bestanden. Als Vorspeise gab es wieder die obligatorische Suppe, wobei wir diesesmal auf Knoblauchsuppe, Fischsuppe und Tomatensuppe zurückgriffen. Die Terrinen waren sehr reichlich, die Knoblauchsuppe machte ihrem Namen alle Ehre und auch die Tomatensuppe sowie die Fischsuppe war sehr pikant und lecker. Als zusätzliches Leckerli bestellten wir uns noch Jalapenos mit Brot, welche so nebenbei vernascht werden sollten. Der Kellner warnte uns das diese sehr scharf seien, aber wir bewiesen Mut und zeigten keine Ausfallerscheinungen beim vernaschen, außer das uns doch recht warm wurde. Aber da half beim löschen ja ein mexikianisches Bier. Als Hauptspeise ließen wir uns dann Hüftsteak mit Käse überbacken, ein Chili con Carne und Rinderfiletspitzen bringen. Die Teller(oder besser Pfannen und Platten) waren sehr üppig ausgestattet. Die Speisen alle frisch zubereitet und sehr gut garniert. Das war ein Augenschmaus. Die Steaks waren je nach unserem Wunsch medium oder durch gebraten und alles insgesamt sehr lecker. So gut haben wir lange nicht mehr gespeist.
Die Bedienung war höflich, flott und hatte immer ein Auge auf die Tische, um zu sehen ob es den Gästen an etwas fehlt. Weiter so! Wir kommen gern wieder!
Bedienung:
Das Essen:
Als Vorspeise gab es  Suppe, wobei wir diesesmal auf Knoblauchsuppe, Fischsuppe und Tomatensuppe zurückgriffen. Die Terrinen waren sehr reichlich, die Knoblauchsuppe machte ihrem Namen alle Ehre und auch die Tomatensuppe sowie die Fischsuppe war sehr pikant und lecker. Als zusätzliches Leckerli bestellten wir uns noch Jalapenos mit Brot, welche so nebenbei vernascht werden sollten. Der Kellner warnte uns das diese sehr scharf seien, aber wir bewiesen Mut und zeigten keine Ausfallerscheinungen beim vernaschen, außer das uns doch recht warm wurde. Als Hauptspeise ließen wir uns dann Hüftsteak mit Käse überbacken, ein Chili con Carne und Rinderfiletspitzen bringen. Die Teller(oder besser Pfannen und Platten) waren sehr üppig ausgestattet. Die Speisen alle frisch zubereitet und sehr gut garniert. Das war ein Augenschmaus. Die Steaks waren je nach unserem Wunsch medium oder durch gebraten und alles insgesamt sehr lecker. So gut haben wir lange nicht mehr gespeist.
Das Ambiente:
Von außen kaum erkennbar, aber innen eine gemütliche, rustikal eingerichtete Gaststube. Ich denke mal das dies so dem mexikanischen Flair entspricht. Einzig der Popo tat auf den rustikalen Stühlen nach 2 Stunden etwas weh.
Sauberkeit:
Alles tip top.

findet diese Bewertung hilfreich.

Ehemalige User findet diese Bewertung gut geschrieben.