Zurück zu Weinladen Am Kanal
GastroGuide-User: konnie
hat Weinladen Am Kanal in 15711 Königs Wusterhausen bewertet.
vor 4 Jahren
"Netter kleiner Weinladen"
Verifiziert

Geschrieben am 15.04.2016
Besucht am 02.04.2016
Den Weinladen am Kanal in Königs Wusterhausen gibt es seit einigen Jahren. Wie oft bin ich am Laden selbst oder gegenüber des Lokals am Nottekanal vorbeigekommen und habe die schöne Terrasse bewundert. Immer wieder dachte ich, ob sich wohl eine Gelegenheit ergibt, die guten Tropfen zu probieren. Das Problem war nur, dass wir mit dem Pkw vor Ort waren. Zumindest einer von uns hätte zuschauen müssen.
 
Schließlich ergab sich doch noch eine Gelegenheit: wir wurden zu einer Feier in dem Weinladen eingeladen. Wir reisten von Berlin aus mit der S-Bahn an. Vom Bahnhof aus sind es fünf Minuten Fußweg die Bahnhofstraße entlang zum Lokal.
 
An diesem Abend war das Lokal nur für unsere Feier reserviert. Das war auch nötig, so riesig ist es nicht. Unsere Gesellschaft passte gerade so rein. Das Ambiente wirkte einladend. Es gab mehrere kleine Holztische mit Kerzenleuchtern darauf; an den Wänden Weinregale mit dem Angebot. Wir fühlten uns sofort wohl.
 
Natürlich probierten wir die (für die Feier) angebotenen Weinsorten. Es gab je zwei Rot- und Weißweine. Wir bevorzugen Rotwein, der so gut war, wie wir dies in einem Weinlokal erwartet hatten.
 
Auch ein kleines Speisenangebot ist erhältlich. Für ein größeres Angebot ist die vorhandene Küche zu klein. Teller mit kalten Köstlichkeiten standen auf den Tischen. Dazu gab es verschiedene Flammkuchen, die, frisch aus dem Ofen, an die Gäste verteilt wurden.
 
Die beiden Betreiberinnen, die das Lokal seit Anfang 2015 bewirtschaften, waren zuvorkommend, immer präsent, gaben bei Fragen erschöpfend Auskunft zu Speis und Trank.
 
Der erste Eindruck lud uns zu eventuellen weiteren Besuchen in dem Lokal ein. Eine Reservierung ist dringend zu empfehlen. Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ebenfalls.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 7 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.