Wir verwenden Cookies
Wenn Sie unsere Webseiten besuchen, kann Ihre Systemsoftware Informationen in Form von Cookies oder anderen Technologien von uns und unseren Partnern abrufen oder speichern, um z.B. die gewünschte Funktion der Website zu gewährleisten.
Es gab heute:
· Putenstreifen mit gebratenen Auberginenscheiben, Tomaten- und Zwiebelwürfelchen, Tzatziki und frittierten Kartoffelscheiben, Beilagensalat und Dessert (6,90 €)
Die drei ordentlichen Putenscheiben (Streifen würde ich dazu nicht mehr sagen) waren mit gebratenen Auberginenscheiben aufeinander geschichtet. Das Ganze mit frischen Tomaten- und Zwiebelwürfelchen, vermengt mit Petersilie bedeckt. In einem kleinen Löwenkopfterrinchen hausgemachtes Tzatziki, dezent abgeschmeckt mit Dillspitzen und getoppt mit einer Kalamataolive.
Als Beilage gab’s perfekt goldbraun frittierte Kartoffelscheiben, die nicht wie so oft im Öl schwammen. Ist sonst nicht mein Ding, aber diese Fritten schmeckten mir gut.
Der frische gemischte Beilagensalat sehr ordentlich und hatte nichts mit dem sonst üblichen griechischen Standard gemeinsam.
Als Dessert wurden zwei Achtel eine gut 2 cm dicken Scheibe einer Wassermelone serviert. Der wahre Nachtisch bei so einer Hitze.
Kurz: alles gut
Dazu ein Kellerbier (0,5 l à 3,20 €). Der Mittag war gelaufen. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.