Pizzeria Caorle

Steinmarkt 9, 93413 Cham
Restaurant Pizzeria
Zurück zu Pizzeria Caorle
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Pizzeria Caorle in 93413 Cham bewertet.
"Ein Italiener mit sehr empfehlenswertem reichhaltigen Speisen- / insbesondere Fischangebot"

Geschrieben am 09.04.2016
Besucht am 03.04.2016
Unser WoMo hatten wir am 03.04.2016 unmittelbar bei der Polizeistation am Straßenrand geparkt. Nach einer ausgiebigen Tour durch die Straßen von Cham verspürten wir beide Hunger. Da bot sich regelrecht das Ristorante CAORLE am Steinmarkt an. Schon der Außenbereich mit einigen Tischen und Sonnenschirmen wirkte sehr einladend. Nur schade, dass trotz strahlenden Sonnenscheins sich das Sitzen hier nicht empfahl, da die Aussentemperaturen hierzu noch etwas kühl ausfielen.

Wir waren schon etwas spät dran; Öffnungszeit bis 14:00 zur Mittagszeit und es war bereits 13:10 alswir eintraten. FreieTischwahl - NEIN! Wir wurden an einen bestimmten Zweiertisch geleitet, obwohl nur zwei Tische noch belegt waren.
Die freundliche Servicekraft brachte sofort die Karten und fragte nach unseren Getränkewünschen.
Wir ließen uns bringen:
1x Pellegrino Mineralwasser  0,25 ltr           zu  1,60 €     sowie
1x Irlacher Weizen dunkel      0,50 ltr           zu  3,30 €.

Beide Getränke kamen wohltemperiert sehr schnell.

Beim Studium der Karte fiel uns sehr schnell auf, dass wir hier bei einem Italiener gelandet waren, der zwar auch Pizzen und Pastas anbietet, aber das Hauptaugenmerk bei den angebotenen Speisen liegt bei Fischgerichten
Die fortgeschrittene Zeit aber ließ einen kulinarischen Fischgenuß leider nicht mehr zu. So entschieden wir beide uns für 08/15-Italo-Pizza; so dachten wir.
Wir orderten
1x Pizza Spezialissima                          für   10,20 €   und
1x Pizza mit Speck und Ruccola           für     8,80 €   jeweils in Normalgröße.

Für die Extragroße Pizza wäre ein Aufpreis ( ca. 2,50€) fällig geworden.

Die beiden Pizzen kamen nach kurzer Zubereitungszeit und waren als Normalgröße wirklich so portioniert, dass wir beide davon satt wurden. Optisch und geschmacklich waren beide Pizzen keinesfalls 08/15 sondern suchen in einem größeren Umkreis ganz bestimmt Ihresgleichen! Wenn die Pizzen schon so toll schmecken, wie dann erst die Fischspezialitäten ???  Wir müssen wiederkommen! Nur so werden wir es erfahren.

Wiederbesuchswert ( 1*  -  5* ):    5

Schade nur, dass wir um 14:00 mehr oder weniger durch das Verhalten des Personal gezeigt bekamen, dass das Ristorante nun geschlossen wird!

Besuchsnachweis:  Rechn.nr.: 306 von 03/04/2016  13:56  Tisch  N 005

kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.