Zurück zu Ristorante La Torre da Angelo
GastroGuide-User: DaueresserGK0712
DaueresserGK0712 hat Ristorante La Torre da Angelo in 67059 Ludwigshafen am Rhein bewertet.
"Wir folgen den besten Cannelloni außerhalb Italiens, an heißen Tagen genießen die Gäste Sambucca-Eis oder: der schönste Fall ist der Reinfall - Wiederholungsbesuch ausgeschlossen"

Geschrieben am 28.08.2018 | Aktualisiert am 28.08.2018
Besucht am 26.08.2018 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 56 EUR
Wir hatten das Torre de Angelo schon lang auf dem Zettel. Spätestens nach dem Eintrag im Espresso ( besten Cannelloni außerhalb Italiens) war ein Besuch Pflicht. Im Vorfeld hatte ich recherchiert. Die Spaghetti Carbonara wird empfohlen " ohne Sahnesauce " ein Google Bewerter hebt das eigens hergestellte Sambucca Eis in den Himmel. Wir parken in einer Parallel-Straße und laufen zur evangelischen Kirche.
Von ca 50 meter Entfernung macht das gane Restaurant einen "crazy Eindruck", in jüngsten Tripadvisor Bewertungen allerdings gibt es einige negativen Kurz-Bewertungen.
Wir sind uns nicht sicher, sitzen wir drinnen oder draußen. Meine Schwiegermutter in spe friert etwas. Der auf mich nicht nur im ersten Moment unsympathisch wirkende Kellner nahm mir die Entscheidung ab. " Heute nur draußen" obwohl im Innern zwei Tische eingedeckt waren. Unsere Wahl fiel auf die Canelloni, leider hatten die Gäste heute da das Nachsehen. Cannelloni seien aus (keine Hinweise vorab dazu) wir entschieden uns für die Empfehlung Penne mit sizilianischer Bratwurst und Steinpilze (12,90), Penne mit Curry und Hähnchen, ich nahm die Spaghetti Bolognese(7,90) Vorab nahmen wir alle einen kleinen (viel zu groß portioniert) Italienischen Salat. Der Salat wurde serviert.
zu mächtiger "kleiner" italienischer Salat
Das war an sich eine Hauptspeise. Leider viel zu viel, das ganze zu mächtig. Hier wäre weniger deutlich mehr.

Bei der Bestellung des zweiten Hefeweizen fehlte die Abstimmung bzw da merkte man dass der Kellner noch viel lernen muss. Er servierte das Weizen obwohl ich sichtbar 1/3 drin hatte. Das mache ich gerne um zu testen, ob es sich um gelernte Kräfte handelt. Leider durch gefallen, als absolutes "no go" stapelte er das zweite Hefe auf den Unterleger des Hefebierchen, welches als Schutz oben drauf gelegt wurde. Ein weiterer Reinfall - die veganen Pizzen. Der Kellner konnte mir kein vegane eingesetzten Mehlsorten nennen, er wusste nicht, dass Industrie-Weizenmehl nicht vegan sei (auf 10 Kilo Weizenmehl kommen ca 50 lebende Bodentiere denen großes Leid mit den riesigen Mähdrescher zugefügt werden, meist endet das tödlich). Das ist natürlich ein Witz und ein Faustschlag in die Gesichter der Veganer.
Zwischendurch ging es für kleine Königstiger. Auf dem Weg zur Toilette Richtung Küche standen leere Getränkekisten, Putzeimer mit Schmutzwasser, eine Ablage mit alllem möglichen von der Handtasche bis zum Putzlappen. Ein no go.
Zum Essen: Die Spaghetti Bolognese
Spaghetti Bolognese, leider ohne Soffritto
war keine "echte" Bolognese sondern eine tomatige Fleischsauce. Keine Béchamelsauce, keine Kräuter. War in Ordnung, mehr nicht. Die Penne meiner Frau
Penne mit Steinpilzen und sizilianischer Bratwurst
war ok, aber keinesfalls 12,90 wert.

Die Penne mit Hähnchen und CurrySauce (8,90)
Penne mit Curry und Hähnchen - der italienische Klassiker
(der italienische Klassiker schlechthin) ebenfalls geschmacklich nicht gerade eine Offenbarung. Hier versucht man mit den kleinsten Mitteln, sei es im Service oder in der Küche, das größte maximale in Euros herauszuholen. Der einzigste Lichtblick heute das angebotene Pizzabrot,
Klasse Pizzateigtaschen, leider der einzigste Lichtblick
das war schön im Geschmack, gut gesalzen.

Daher verstehe ich die ganzen tollen Bewertungen bei google nicht wirklich. Wir werden sicherlich nicht mehr kommen. Ach ja, Spaghetti Carbonara stand nicht mal in der Karte. Heute gab es auch kein Sambucca Eis - dafür wurde uns ein Warsteiner Eis angeboten. Das typisch italienische Warsteiner (schon klar) - nach dem Bezahlen gab es auch kein Digestif aufs Haus.

Keine Empfehlung!!

DerBorgfelder und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.