Zurück zu Rotes Roß
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Rotes Roß in 97348 Markt Einersheim bewertet.
"Egal, ob Fisch oder Fleisch - Man liegt hier mit jeder Wahl richtig"

Geschrieben am 27.09.2021 | Aktualisiert am 27.09.2021
Auf einer Radtour im Gebiet des Schwanberges suchten wir am 26.09.2021 zur Mittagszeit ein Speiselokal.
Mit viel Glück erhielten wir im Roten Roß in den kleinen Ort Markt Einersheim noch einen Tisch im Biergarten.
Hygiene wurde groß geschrieben und wir mußten Impfnachweis vorzeigen und uns über luca registrieren.

Die Speisekarte bot für jeden Geschmack etwas an. Auffallend war die reiche Auswahl an Fischgerichten.
Die Getränkebestellung wurde gemeinsam mit der Order unserer Essen aufgenommen. Mein Rotling (0,25 ltr. 4,20€) und das große Saftschorle (0,5 ltr. 4,50€) für meine Gattin kam trotz des großen Besucheransturms im Lokal recht schnell und gut gekühlt an den Tisch.
An Speisen hatten wir uns entschieden für:
1x Rumpsteak mit Salatteller (17,90€) und  1x den Karpfen gebacken mit Salatteller (16,90).
Beide Gerichte kamen nach angemessener Zubereitungszeit gemeinsam an den Tisch und waren schon optisch ein Augenschmaus. Die Portionen waren üppig, der Salat sortenreich und mit einem wohlschmeckenden Dressing versehen. Das Rumpsteak medium, wie gewünscht, und mein Karpfen (ein GANZER!) knusprig gebraten, genau wie ich ihn liebe.

Das Personal war auf Zack und Sonderwünsche bzw. Nachorders wurden umgehend ausgeführt. Wurde ein Tisch frei, durften neue Gäste erst Platz nehmen nachdem der Tisch komplett mit Desinfektionsmittel gereinigt war.
Alles war sauber und bestens gepflegt. Zusätzlich zu den Hygienevorschriften hatte man eine Art Einbahnstraßenregelung. Eingang zum Gastraum - Ausgang NUR über den Biergarten.

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und geben gerne eine Empfehlung für das Restaurant ab.

Besuchsnachweis:  26.09.2021 - Tisch 42 - 13:36 Kellner 1  Rechn.nr. 3374

simba47533 und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.