Zurück zu Ristorante Zur Kreuzgass
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Ristorante Zur Kreuzgass in 69483 Wald-Michelbach bewertet.
vor 12 Monaten
"italienisches Gartenrestaurant"

Geschrieben am 04.05.2023
Besucht am 01.09.2022 Besuchszeit: Mittagessen 3 Personen Rechnungsbetrag: 50 EUR
Da wir einer Freundin zum runden Geburtstag eine Solardrasinenfahrt ( sehr empfehlenswert  auch bei der 3 Fahrt ! mehrere Viadukte, 2 Tunnels, atemberaubende Natur mit tiefen Tälern, hohen bewaldeten Bergen und  schon herbstlich eingefärbten Wäldern ) landeten wir im hübschen Odenwaldstädtchen Wald-Michelbach, was entweder Anfang oder Endpunkt der Solardraisinenstrecke ist.
Nachdem die Highlights des Städtchen besichtigt waren ( Grube Ludwig, Heimatmuseum, Trommturm, Kunstwanderweg , Einhaus mit historischem Holzbackofen - einige Tage im Jahr noch in Betrieb, hier heißt es schnell sein und vorbestellen ,sonst geht man bei dem herrlich  duftigen, kusprigem Brot leer aus. )
Bevor wir leider schon wieder die Heimreise mit der Solardraisine antreten sollten ,wollten wir uns noch stärken.
Von einigen Vorbesuchen in der Kreuzgass ( italienische-sardische Küche ) konnte ich meinen Begleiterinnen nur gutes berichten , aufgrund der zentralen Lage, einer Vegetarierin im Team und meinem Bericht , entschieden wir uns für das Restaurant Kreuzgass .
Das schöne Ambiente ,innen großer, heller  Wintergarten, draußen schönes Gartenrestaurant üppig begrünt an einem kleinen plätschernden Bach gelegen konnte auch meine Begleiterinnen  sofort begeistern.
Die Speisekarte des Lokals bietet die Klassiker der ital. Küche - Pizza, Pasta, aber auch sardische Spezialitäten , Fischgerichte und eine große Auswahl an Salatplatten.
Zusätzlich zur Hauptspeisekarte gibt  es je nach Saison wechselnd eine Zusatzkarte  ( Pilze, Wild, Muscheln, Spargel.. etc. )
Wir schlemmten :
- hausgemachte sardische Ravioli,(  gefüllt mit Kartoffeln und Minze ) in Salbeibutter geschwenkt mit Tomaten und Pecorino - super   lecker.
- gratinierter Ziegenkäse auf Birnencarpaccio mit Akazienhonig, Blaubeeren und Weißbrot - mega
- Pizza Margherita- gut
dazu tranken wir Holunderschorle, Hugo und Aperol spritz alles schön gekühlt.
Ein flotter, professioneller, freundlicher Service vervollständigte unseren Restaurantbesuch.
Und wir 3 Freundinnen nahmen uns vor, nach dieser sehr gelungen Tagesreise ,öfters mal einen Ausflug ins Hinterland der Städte zu machen in denen wir wohnen.
Das lohnt sich und man entdeckt auch schon mal das ein oder andere unentdeckte Juwel.

Carsten1972 und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.