Zurück zu Steakhaus zur Waffenschmiede
GastroGuide-User: Obacht!
Obacht! hat Steakhaus zur Waffenschmiede in 82467 Garmisch-Partenkirchen bewertet.
"Tolle Steaks - vorbildlicher Service - entspannte Atmosphäre"

Geschrieben am 02.08.2020 | Aktualisiert am 02.08.2020
Besucht am 29.07.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 26 EUR
Ich verrate Euch jetzt mal einen Geheimtipp, denn es gibt sie tatsächlich noch, die Lokale, die noch nicht von den Touristen entdeckt wurden. Und wenn ich hier bei GG darüber schreibe, bleibt das auch so (kleiner Spaß am Rande). Zumindest hat noch niemand in unserem Portal darüber berichtet.

Wer sitzt nicht gerne  gemütlich im Freien, wenn der Sommer seine Temperaturen auch am Abend auf den Planeten strahlen läßt? Und wenn’s dann auch noch weder bayrisch noch italienisch sein soll, dann gibt’s für mich nur die Waffenschmiede. Hier läuft niemand einfach so vorbei, ist das Lokal von der Straße aus doch eigentlich nicht zu erkennen. Dabei ist der Außenbereich kaum zu toppen. Die Tische stehen in großzügigem Abstand zueinander (Corona hat keine Chance), hübsche Blumenkübel, Hecke mit Lichterketten und indirekte Beleuchtung lösen in mir mit einsetzender Dämmerung richtige Urlaubsgefühle aus. Parken ist auch kein Problem!
kaum zu glauben, da irgenwo ist das Lokal
Es ist so schön, hier draßen zu sitzen
Die Waffenschmiede befindet sich in einem alten Gebäude aus dem 17. Jhd und hat ihren Ursprung in einer alten Hammerschmiede. Das strahlt die Einrichtung auch irgendwie aus. Modernen Schnickschnack darf man hier nicht erwarten, und das etwas schummrige Licht paßt gut zu dem alten Gemäuer. Dieses Jahr jährt sich das dreißigjährige Betriebsjubiläum, denn seit 1990 ist das Lokal in den Händen der Familie Hellmich.

Wir haben für draußen reserviert. Es werden hier nicht mehr Reservierungen angenommen, als auch innen Platz hätten. Denn was tun bei einsetzendem Regen? Davon war heute weit und breit nichts zu sehen. Der Kellner führte uns zu einem schönen Tisch und reichte uns die Speisekarten. Und zu dieser Perle seines Berufsstandes kann ich nur sagen, Hut ab! So was von freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein, das erlebe ich im Ort nur selten. Beim Abschied hätte ich ihn am liebsten umarmt, habe aber natürlich 1.50  Abstand gehalten.

Für was ist die Küche bei uns Einheimischen beliebt? Für die Steaks! Ich hingegen liebe die Wraps, sogar mit Gemüse, man glaubt es kaum…. Dementsprechend gab es für mich einen gemischten Salat (€ 6.40), man wählt aus drei Dressings aus und danach Wrap vegetarisch mit frischem Gemüse (€ 13.20), zu trinken eine große Johann-Schorle (€ 3.30). Mein Gegenüber schloß sich meinem Salat an und dann ein Filetsteak (180 g) € 24,20 mit Kartoffelecken, Sourcreme und Pfannengemüse. Die Beilagen wählt man in der Karte, sie liegen preislich zwischen 2.50 und 5.90.

Die Wartezeit auf den Salat war kurz, das Dressing war prima abgeschmeckt, alles frisch -  nix großer Eimer. Und sieht das Gemüse beim Wrap auf meinem Foto vielleicht etwas breiig aus, so liegt das nur an meiner Aufnahme. Es hatte noch Biß, und die tomatige Soße war schön fruchtig und kam ohne mächtige Sahne aus. Kurzum, sauguad war’s. Mein Gegenüber ließ vom Steak natürlich nichts über, hochzufrieden sahen wir den Kellner beim Abräumen zu. Statt eines Nachtisches bestellte ich mir ein Schnapserl , denn das wenige, was ich esse, kann ich auch trinken. Ein Willi zu € 3.10 rundete das Mahl ab.
Wenn schon Salat, dann so
sooo lecker :-))
die Steaks sind legendär
Wir saßen noch lange und genossen den lauen Sommerabend. So schön kann ein Abend in Garmisch sein ........ und in der Waffenschmiede............und ich weiß auch schon, mit wem ich im September hierher komme ......

AndiHa und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.