Zurück zu Istanbul
GastroGuide-User: Casi
hat Istanbul in 68159 Mannheim bewertet.
vor 3 Monaten
"Schnell mal eine Pide essen"

Geschrieben am 16.06.2020
Besucht am 23.01.2020
Spontaner kleiner Hunger am Marktplatz zur Mittagszeit. Da geht man mal schnell ins Istanbul, Döner geht ja immer. 
Vorher erzähle ich den Kollegen noch, daß "hier früher mal der Wienerwald drin war". Diese Bemerkung erntete blankes Erstaunen auf allen Seiten. Niemand wußte mit Wienerwald etwas anzufangen, was mich wiederum erstaunte. Manchmal merkt man halt doch, daß 10 Jahre Altersunterschied viel ausmachen können....

Drinnen ist um die Mittagszeit viel los, wir kriegen aber noch einen großen Tisch für 4. Die Tische und Stühle könnten aber echt noch vom Wienerwald sein, rustikales Wirtshausmobiliar. Mitten im Raum eine Wendeltreppe nach unten, die den Durchgang stark verengt, weil sich alle Menschen hier vorbeischieben müssen.

Die Speisekarte ist umfangreich und man könnte ja mal was anderes essen, wenn man schon da ist. Ich nehme eine Ispanakli Pide mit Spinat und Käse für 6,90 Euro. Limonade in 0,5 l gibt es für 3,60 Euro. Das alles kommt ziemlich schnell. Die Pide reicht absolut für eine kleine Zwischenmahlzeit. Gut gefüllt mit ordentlich Spinat. 


kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.